Hi Dmitri,
Was ist CMS?
Content Management System
Ein System zur Verwaltung von außenwirksamen Informationssystemen und deren Inhalten. Muss nicht unbedingt fürs Web sein. Zeitungen haben sowas z.B. in einer SAP-Version im Einsatz.
Beachtet werden müssen dabei CD, CI, unterschiedliche technsiche Möglichkeiten, Datenkonsistenz (die Daten sollen auch aufs näcshte System übertragbar bleiben), Datenintegrität, dynamische Datenhaltung, Historiefunktionen, Statistikfunktionen, Regelwerke (wer darf was ändern, wer gibt was frei,...) usw.
Grundsätzlich gilt in guten CMS-Systemen, dass nichts hart codiert wird. Das Ausscheiden eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen muss z.B. in allen Präsentationen (Name, Bild, Telefon, ...), in allen Verwaltungshierarchien (Zuständigkeit, Rechte, Erreichbarkeit, Aufgaben,...) etc berücksichtigt werden. Trotzdem muss es z.B. möglich sein, alte Veröffentlichungen aus dem Archiv herauszuholen.
Konnte ich das ein wenig klarer machen, worum es geht?
Was immer es auch sein mag, ich lerne jetzt PHP, und dann bin ich
dabei!
Dabei lernst Du bestimmt PHP und SQL und Server-Adminsitration und Netzwerktechnik und und und
Kannst Du schon C, C++ oder Java?
Wenn Du beim PHP-Lernen Hilfe brauchst, frag mich. Ich lerne nämlich am Besten, wenn ich was für Andere zusammenkramen muss. Soll ja schließlich stimmen hinterher.
Liebe Grüße
Tom