Marc: Fenster offen?

Hallo,

ja ich weiss das wird wahrscheinlich in einem 'Mit IE gehts aber mit dem dummen NN nicht' oder umgekehrt enden, aber ich riskiere die frage trotzdem einmal... Gibt es eine Möglichkeit per JS abzufragen ob ein Fenster XYZ geöffnet ist und dementsprechend eine Grafik anzuzeigen? Ich hätte gerne eine art Schalter, der halt grün ist wenn das Fenster offen ist und rot wenn es geschlossen ist. Ist das irgendwie möglich (zur Not auch mit Layern, das aber ungern), oder geht das nur mit flash?

Grüsse

Marc

1. Hallo Marc

Mit window.closed kann man abfragen, ob ein Fenster wieder geschlossen wurde.
    Ob ein Fenster offen ist, könnte man also z.B. so überprüfen:

var fenster = null; //Variable für das Fenster

function offen() {
       return fenster == null ? false : !fenster.closed;
    }

Grüße

Daniel

1. hallo,

ja, das sieht schon mal ganz nett aus, aber wie überprüfe ich das dauern? Also das, sobald das Fenster geschlossen wird und der Benutzer wieder die Mutterseite in den Vordergrund holt die Grafik wieder umspringt...

Grüsse

Marc

1. Hallo Marc

Du könntest die Überprüfung mit onfocus="" im body machen.
        So bald das Hauptfenster dann wieder den Fokus bekommt, sollte dann die Überprüfung statt finden.

Außerdem könntest Du mal ausprobieren, was onunload="" im body-tag des Popup bewirkt. Ich vermute, dass der beim schließen des Popups ausgeführt wird.
        Dann könntest Du beim schließen über opener eine Funktion um Hauptfenster aufrufen.

Grüße

Daniel