Hallo nochmal.
Ich habe in SELFHTML nochmal nachgelesen, und da steht zu position:absolute = absolute Positionierung, gemessen am Rand des Elternelements.
Was genau ist das Elternelement? Könnte man evtl ein anderes Elternelement zuweisen(link/Tabelle/Zelle/Grafik...)?
Wenn ja wie, und in welchen Browsern funktioniert das dann noch?
Nur nochmal allgemein: Ich könnte zwar auch alles mit CSS machen, das kpl. Layout, nur dann wird ei Seite miot bestimmten Browsern nicht mehr richtig benutzbar, bzw. sieht grausam aus. Daher die Tabellen. Ich möchte lediglich eine Ebene mit Links anzeigen können, halt so ein Auswahl Menü, ähnlich dem von M$. Nur das kann ja nur der IE verstehen. Das wäre auch nicht das Problem, nur möchte ich gerne mit Blick auf die Zukunft, das auch der Mozilla meine Ebene an der richtigen Stelle einblendet. Was nicht in meinen Kopf geht, ist das der NN 4 das kann, der NN 7 aber nicht!
Oder muß ich doch zu so einer Variante - Auflösung auslesen und dann halt umrechnen? Nur wenn jemand das Fenster nicht ganz geöffnet hat, wird es falsch angezeigt! Also auch keine echte Alternative!
Das mit "mittig" Positionieren kann ich mir glaube ich abschminken. Würde zwar meine Probleme weitgehend lösen, aber ich finde nirgendwo eine derartige Möglichkeit.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die Position irgendeines Objektes, welchem man keine CSS-Position zugewiesen hat, zu ermitteln?
Viele Grüße
Andreas