Hy,
Das läuft auf sogenannte Pressespiegel hinaus. Das gibt schon bei internen Kopien mit sehr eingeschränktem Verteiler (habe das in der Ministerialbürokratie eines nördlichen Bundeslandes mal miterlebt) Probleme. Das wird erst recht bei (Voll)Veröffentlichungen im Internet der Fall sein.
dann werde ich mich wohl oder übel auf eine Linksammlung beschrenken müssen.
Die Artikel nur zu linken finde ich etwas unpraktisch,
Huch? Genau diese Fähigkeit (verlinken anstatt "kopieren") ist ein, wenn nicht sogar _das_ Feature des WWW. :-)
stimmt schon, aber die Zeitungsseiten (gerade die der lokalen Presse) sind zum Teil so überladen und unübersichtlich, daß die eigentliche Information, nämlich der eine Artikel zum Thema Studiengebühren eher untergeht.
Außerdem hätte man so die Artikel (z.B. die Angaben zur Größe einer Demo) gegenüberstellen und dazu Stellung nehmen können.
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, für mich ist die Sache damit (leider) geklärt :-(
Peter