kaspar: Animiertes GIF auf Mac IE: Farbdarstellungsprobleme

Beitrag lesen

Hi Kaspar,
die Websafe Colors wurden zusammengestellt, eben weil sie die Farben beinhalten, die unter Windows und Mac genau gleich dargestellt werden. Für die eine nicht-websichere Farbe lass es Dir doch aus sicheren Farben dithern. Keine Ahnung, wie das geht, aber hintendrann sollte anstelle der nicht.sicehren Farbe ein Muster aus sicheren Farben rauskommen, welches aus ein paar Zentimetern Entfernung so ausschaut wie die nicht-sichere Farbe.
Gruß,
Rr

Hallo,

kennt jemand von Euch das Problem, dass der Mac IE (in diesem Fall Version 5) ein animiertes Gif nur in websafe colors anzeigen kann? In meinem Fall sollte es jedoch eine nicht websichere Farbe sein. Auf dem PC stimmen die Werte. Falls das Problem bekannt sein sollte: Kann man das Problem irgendwie umgehen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße: kaspar

Hi Rr,

danke für Deine Antwort. Dein origineller Vorschlag bringt leider nichts, da das GIF auf einem gleichfarbigen Hintergund liegt und so der Unterschied auffallen würde. Siehe dazu auch meine Ausführung in der Antwort an Sven.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp, vielleicht kann ich den ja mal an anderer Stelle gebrauchen.

Gruß: kaspar