Moin!
Wer mal kurz Lust hat (dauert nur 2 Minuten), bitte die Navigation auf http://www.copymobil.biz checken.
Ich folge dem Link und sehe eine türkisblaue Seite (meine eingestellte Hintergrundfarbe) mit dem großen Wort "<content>" drauf. Naja, es wäre schön, wenn du einfach validen Code schreiben und somit den Bildern ein alt-Attribut geben würdest. Dann hätte ich zu diesem Zeitpunkt (ich surfe hier im Forum, und deshalb auch zuerst auf vom Forum verlinkten Seiten, mit der Opera-Option "nur bereits geladene Grafiken anzeigen", und wenn dann Grafiken keinen Alt-Text haben, sieht man halt nichts - bei dir eben: Absolut nichts.).
Was mich im Speziellen interessiert, sind Sachen wie Ladezeit, Intuivität (informativ genug), optischer Eindruck.
Ladezeit war schnell - kann an der 1MBit-Leitung liegen, die hierherführt. Ansonsten ist es ein Menü wie jedes andere, das man noch nicht benutzen kann. Optisch weiß-grau gehalten. Nichts überragendes, aber auch nichts schlechtes. Die fehlende Definition der Hintergrundfarbe verhindert den vollen Eindruck.
Disclaimer (hier mittlerweile fast notwendig geworden :-)
Dass kein valider Code vorhanden ist, weiß ich.
Warum korrigierst du ihn nicht, bevor wir die Seite angucken? Du hast massenhaft Fehler drin, meist fehlende alt-Attribute, aber ganz krass mitten im Quelltext nochmal ein <html><head>... und so weiter. Das darf nicht passieren!
Dass manche Leute JavaScript abgeschaltet haben, weiß ich.
Wenn dann das einzige, was nicht funktioniert, die fehlenden Erklärungseinblendungen sind, ist das kein Problem.
Die Menüs deuten aber durch ihre Pfeile rechts darauf hin, daß noch Untermenüs ausklappen sollen. Derzeit klappt da nichts, vielleicht ist das auch garnicht vorgesehen.
Wenn da nie was klappen soll, dann würde ich dazu raten, die Pfeile wegzumachen. In allen bekannten grafischen Benutzeroberflächen deuten Pfeile rechts vom Menüpunkt darauf hin, daß ein Submenü sich beim Überfahren/Anklicken öffnet. Wenn das hier nicht der Fall ist - warum dann Pfeile?
Wenn das Submenü noch fehlt: Warum dann jetzt schon der Test? Und was passiert, wenn man kein Javascript eingeschaltet hat? Dann sollte zwingend die Hauptseite erscheinen, von der aus man weiterkommt.
- Sven Rautenberg