Sven Rautenberg: Mal wieder eine Bitte um Navigationstest

Beitrag lesen

Moin nochmal!

Die Bilder werden keinen Alternative bekommen, da bei IE und NS dann der Tooltip erscheint, der sich den ausklappenden Untermenüs überlagert.

Das ist außerordentlich dumm von dir. Denn das alt-Attribut ist kein Tooltip, und der erscheint auch nur im Netscape 4.x, also einer aussterbenden Browserrasse. Wenn du Tooltips haben wolltest, verwende das title-Attribut.

Warum korrigiere ich ihn nicht? Rückschau: "Technische Analysen bitte ich auf Praxistauglichkeit (Darstellung in den verschiedenen Browsern) zu beschränken" - also Gegenfrage: Wieso meinst du, ich hätte Interesse an der Beurteilung des Quelltextes?!

Du hast Interesse daran, daß wir die Funktion testen. Was ist, wenn durch fehlerhaften Quelltext die Funktion beeinträchtigt ist? Wir, genauso wie du, können leicht feststellen, was in den verschiedenen Browsern geht. Nur du aber weißt, was gehen soll. Wenn du also Kommentare willst, kannst du dir kaum aussuchen, was kommentiert wird.

Deshalb: Fehlerhafter Quelltext kann die ordnungsgemäße Funktion der Website beeinträchtigen. Wenn du wirklich einen ernsthaften Test haben willst, dann schließe dir bekannte Fehlerquellen doch einfach vorher aus - dann werden die wie von selbst nicht angemeckert, du kannst kürzere Disclaimer schreiben und wir alle haben mehr davon. Da du die Arbeit ohnehin erledigen willst: Warum nicht _vor_ deinem Posting hier?

- Sven Rautenberg