Moin!
Wer mal kurz Lust hat (dauert nur 2 Minuten), bitte die Navigation auf http://www.copymobil.biz checken.
Ich folge dem Link und sehe eine türkisblaue Seite (meine eingestellte Hintergrundfarbe) mit dem großen Wort "<content>" drauf. Naja, es wäre schön, wenn du einfach validen Code schreiben und somit den Bildern ein alt-Attribut geben würdest. Dann hätte ich zu diesem Zeitpunkt (ich surfe hier im Forum, und deshalb auch zuerst auf vom Forum verlinkten Seiten, mit der Opera-Option "nur bereits geladene Grafiken anzeigen", und wenn dann Grafiken keinen Alt-Text haben, sieht man halt nichts - bei dir eben: Absolut nichts.).
Jo, der Hintergrund wurde bereits erwähnt - ist notiert. Die Bilder werden keinen Alternative bekommen, da bei IE und NS dann der Tooltip erscheint, der sich den ausklappenden Untermenüs überlagert.
Disclaimer (hier mittlerweile fast notwendig geworden :-)
Dass kein valider Code vorhanden ist, weiß ich.
Warum korrigierst du ihn nicht, bevor wir die Seite angucken? Du hast massenhaft Fehler drin, meist fehlende alt-Attribute, aber ganz krass mitten im Quelltext nochmal ein <html><head>... und so weiter. Das darf nicht passieren!
Warum korrigiere ich ihn nicht? Rückschau: "Technische Analysen bitte ich auf Praxistauglichkeit (Darstellung in den verschiedenen Browsern) zu beschränken" - also Gegenfrage: Wieso meinst du, ich hätte Interesse an der Beurteilung des Quelltextes?!
Entschärft ausgedrückt: Selbstverständlich korrigiere ich ihn, aber vorher wollte ich erstmal Stimmen hören, ob sich die Navi überhaupt so einsetzen lässt. Das <head> usw. stammt z.B. von einer schnell per PHP includeten bereits aus einer Vorgängerversion vorhandenen Seite - natürlich kommt sowas später raus.
Ja, danke. Siehe oben.
Dass manche Leute JavaScript abgeschaltet haben, weiß ich.
Wenn dann das einzige, was nicht funktioniert, die fehlenden Erklärungseinblendungen sind, ist das kein Problem.
Nein, auch die Untermenüs -> ist also ein Problem.
Wenn das Submenü noch fehlt: Warum dann jetzt schon der Test? Und was passiert, wenn man kein Javascript eingeschaltet hat? Dann sollte zwingend die Hauptseite erscheinen, von der aus man weiterkommt.
Fehlt nich, Test ist berechtigt. Rückschau: "Dass manche Leute JavaScript abgeschaltet haben, weiß ich." Warum also drauf rumreiten? Selbstverständlich bekommen non-JS-User ne alternative "fast-food-Seite"...
- Sven Rautenberg
Resümee: Schade um deine und meine Zeit jetze, da wenig hilfreich, genau die Punkte zu kritisieren, die ich bewußt auszulassen bat, eben weil ich um die Defizite dort bereits weiß. Naja.
Dennoch auch dir ein Dank für´s Anschauen.
Gruß,
Miky
(und bald schaff ich mir ne Signatur an..."Valide? Nein danke, ich erfreue lieber die 85% IE- und NS-Nutzer"...<g>)