Der Thread hier ist wieder mal Beweis, wie sehr das Forum verkommt. Zugegeben, der "kleine, gemütliche Kreis" aus alten Tagen ist "verunreinigt" - mehr und mehr wird die Seite bekannt, mehr und mehr treiben sich hier Spinner und Amateure rum. Und mehr und mehr hat man den Eindruck, dass so genannte (nicht selten auch selbst ernannte Profis) den gemeinen Web-User lieber subtil vertreiben wollen als ihm eine Hilfe zu sein.
Die "erzieherischen" Ansätze sowie der pawlowhafte Klick zum Validator sind zum Kotzen.
Jemand hat ein Problem und wagt es, um eine Antwort zu bitten - was bekommt er? Belehrungen, keine Antwort.
Konstruktivteil:
Auf die Frage "ich will Hintergundsound bla bla" wäre es doch durchaus möglich, "Das geht so und so, aber ich würde das lieber lassen, weil ..." zu antworten. Oder nüch?!
ja, aber der punkt ist, dass es dann kaum gelassen wird, oder?
jemand, der in der absicht hierherkommt, wissen zu _wollen_ wie das geht wird es nicht lassen, bloß weil er es _soll_
Jedenfalls wäre es fein, wenn sich so mancher "Hüter" der Qualität im Internet wieder mal ein wenig zurücknehmen würde. Denn genauso gerne, wie hier immer geschrien wird "Das ist _meine_ Statuszeile", möchte so mancher hier Antworten auf _seine_ Fragen. Und wenn jemand partout eine besch...euerte Seite machen will, dann bitte. Is doch sein Ding - und wem´s nich gefällt, der wird sie sich nicht anschauen. Er hat keine Klicks in der History und wird sich (eventuell & hoffentlich) überlegen, woran es liegt.
mir würde es reiche, wenn sich die "setzergemeinde" wieder auf _einen_ linksetzer beschränken würde, das können ja ruhig mehrere personen sein, IMHO sind es sogar recht viele (ja ich auch manchmal *g*)
Letzter Absatz:
Das Meckern ist hier Usus geworden. Die Sache mit der Hintergrundmusik...najut, zugegeben, auf den ersten Blick is das Müll. Möglicherweise wird hier aber nur zu Demonstrationszwecken gebastelt oder es soll eine Jukebox-Seite werden oder gar eine offizielle Homepage eines Popstars oder oder oder. Wie auch immer. Fragen beantworten? Ja. Tipps geben? Ja. Auf Gefahren hinweisen? Ja.
Keine Antwort geben, aber anmeckern? Nöööö!
nein, jemand der die seite eines popstars macht, _muss_ das zugegebenermaßen wissen. jemand der aus webdesign eine satire macht, sollte wissen wovon er spricht.
So. Nu hab ich mir wieder Luft gemacht und kann die oben absichtlich weggelassene Höflichkeit in Form von Begrüßung nun wieder halbwegs ehrlich in Form der Verabschiedung einfließen lassen.
Gruß,
Miky
Lieber Miky,
sosehr du recht hast, mit dem was du schreibst, möchte ich einmal die kehrseite dessen beleuchten, wenn du gestattest, denn wenn ich sehe, dass die zahl der "macht ihr mal ich bin zu faul selber zu überlegen"-threads hier stetig ansteigt und meistens auch noch jemand "mittleidshalber" dann konstruktiv antwortet, dann finde ich das meinerseits zum K*****, denn das ist sicherlich ebensowenig im sinne des forums, wie ein schlichtes "nein, lass das" als antwort auf besagte background-sound frage.
denn was man in selfHTML nachlesen kann, meistens noch mit kommentar über sinnvollheit des beschriebenen features, denke ich sollte hier nicht alle 2-3 tage das forum füllen, das ist IMHO unter dem niveau, denn das forum ist als austauschplattform gedacht für die sachen, die _über_ selfhtml hinaus gehen.
ich hoffe, für diese ehrliche antwort kriege ich ein halbes jahr weniger ;)
Fabian