Torwächter: Meine T-Offline Erfahrung

Haha, auch bei mir sollte(!) DSL und ISDN bei unserem Umzug verfügbar und fertig angeschlossen sein.
Aber :p
NICHTS :D
Wer hätte das gedacht.
Nachdem uns erst einmal versichert wurde, dass alles schon bestellt sei (durch uns ???? wieso wissen wir davon nichts ????) mussten wir nach ca 5 Anrufen beim Support feststellen, dass noch gar nichts bestellt war.

Einer der ersten Anrufe (Frau am Hörer):
Jaja, ISDN und T-DSL sind bestellt.
---aber wir haben gar keinen Auftrag erteilt
Das können wir auch ohne Auftrag
---WAS ?? wir wollten aber eine FritzCard dazu
Für 25 Euro gibts ein Modem dazu
---aber bei 1&1 gibt es für 19.90 Euro eine FritzCard mit integriertem DSL Modem dazu
wer´s glaubt wird seelich (hat sie genau so gesagt !!! dabei hab ich ihr von der Website von 1&1 vorgelesen)
Sie wissen aber, dass Sie dann 1 Jahr vertr. gebunden sind ? (stimmt gar nicht, nur 3 Monate!)
---also ist aber schon alles bestellt ?
Jaja

Nachdem aber wochenlang keine Bestätigung gekommen ist:

Der letzte Anruf (bei T-Offline):
Also wollten wir nun DSL (mit einer FritzCard) und ISDN bestellen.
"WAS ? 200 Euro für die FritzCard ? Bei 1&1 bekommen wir die mit einem ISDN-Telefon für 19.90 Euro"
"Dann muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie zu 1&1 gehen müssen, ein solches Angebot können wir Ihnen nicht machen".

Also Anruf bei 1&1 (Innerhalb von 10 Minuten war alles fertig)

Brief ...."am 25.06.2002 gegen 15 Uhr wird Ihr Anschluss durch einen Mitarbeiter "freigeschaltet".

Nachdem also so einen T-Offline Depp zu uns kommen sollte, kommt der erst einmal ne halbe Stunde zu spät. Dann der Ablauf für 51 Euro:

-geht die Treppe runter (scheint noch das schwerste!)
-macht nen kleinen Kasten auf mit vielen (sinnlosen?!) Drähten auf und steckt [B]einen[/B] um.
-Kasten zu
-sone Art Telefon angeschlossen
-viele Tasten getippt (dabei machte dieses "Telefon" viele lustige Geräusche)
-ratloses Schauen
-ratloses Schauen
-immernoch ratloses Schauen
-er: "hmmm da geht was nicht"
-wählt unsere neue Nummer
-Ruuuhe, Stille, Nichts
-kleiner Kasten wieder auf
-steckt ein Kabel zurück
-Kasten wieder zu
-wählt an seinem "Telefon
-keine Geräusche aus dem Hörer ????
-tippt wie wild weiter
-ratloses Schauen
-ich:"Sie haben den Telefonstecker nicht wieder reingesteckt"
-er: "ohhh"
-Stecker rein
-NICHTS
-er: "da muss ich nochmal in der Firma nachschauen"
-meine Gedanken: "hätt ich mir ja denken können!"
-schließt eine Art Funkgerät an mit der Aufschrift "Ton Erzeuger"
-geht die Treppe hoch und fährt weg
--- 20 Minuten später ---
-kommt zurück
-geht in Keller
-nimmt dieses Gerät ab
-schließt sein "Telefon" an
-wählt
-WIEDER NICHTS
-er: "Also ich lass den Anschluss nochmal von der Firma überprüfen. Da muss dann aber keiner mehr kommen. Das machen wir dann alles von der Firma aus"
-meine Gedanken: "So weit hätt ich es auch mit verbundenen Augen und einer Hand geschafft. Der Depp"
-er geht die Treppe hoch
-fährt weg

Das wars.
Nichts geht.
Dafür müssen wir nun ca 51 Euro springen lassen.

Greetings
Torwächter

1. Holla,

na so extrem wie bei dir war es bei mir nicht. Ich hab erst einmal ne Weile gewartet, und im Net so lange nachgeguckt, bis es dort hieß: "An ihrem Anschluß, ist nun DSL verfügbar!"...

Nun gut, sofort bestellt, 3 Monate gewartet und die Software war da aber sonst nichts, obwohl ich alles drum und dran bestellt hab. Dann war ich beim T-Punkt um mir das restliche eventuell dort abzuholen.... dann hieß es: "Hmmm... ihr Anschluß ist für DSL nicht ausgerichtet"...

Ich: "Aber im Internet stand genau das Gegenteil..."
    T-Punkt: "Ja, aber wir wissen das besser und ich sag ihnen, das geht bei ihnen nicht."
    Ich: "Schön und gut. Warum haben sie mir dann die Software geschickt?"
    T-Punkt: "Weil sie DSL bestellt haben."

Nach diesem Niveau vollen Gespräch, bin ich einfach aus dem T-Punkt raus und hab bei der Telekom angerufen, alles stoniert und surf mit meinem Modem. Besser als T-Online die Kohle in den Hals zu stecken.

Gruß,
    ULVI

P.S.: Bin auch bei 1&1!  *gggg*

2. hi

na da hatte ich es etwas besser...

Lüneburg:
    Ende 2001 bestellt, scheint alles zu klappen. Naja.. gedauert hat's dann bis Mitte Februar (!). Danach nochmal 2 Monate jede Rechnung anmeckern, weil irgendwas nicht stimmt.. T schafft es sogar einem die MwST für etwas anzurechnen, was man gar nicht bezahlt hat (als Student bekommt man die Aktivierungsgebühr ersetzt - aber wohl nicht die MwST dazu..)

Bleckede:
    klappt _verdächtig_ schnell, nur für den Spliter muss man nochmal nachhaken, damit er kommt - mal sehen, was T noch alles verdreht..

Grüße aus Bleckede

Kai

3. Brief ...."am 25.06.2002 gegen 15 Uhr wird Ihr Anschluss durch einen Mitarbeiter "freigeschaltet".

Nachdem also so einen T-Offline Depp zu uns kommen sollte, kommt der erst einmal ne halbe Stunde zu spät.

Du kannst offensichtlich nicht lesen. "Gegen 15 Uhr" heißt nicht "Punkt 15 Uhr".

-geht die Treppe runter (scheint noch das schwerste!)
    -macht nen kleinen Kasten auf mit vielen (sinnlosen?!) Drähten auf und steckt [B]einen[/B] um.
    -Kasten zu
    -sone Art Telefon angeschlossen
    -viele Tasten getippt (dabei machte dieses "Telefon" viele lustige Geräusche)
    -ratloses Schauen

[..]

-er: "Also ich lass den Anschluss nochmal von der Firma überprüfen. Da muss dann aber keiner mehr kommen. Das machen wir dann alles von der Firma aus"
    -meine Gedanken: "So weit hätt ich es auch mit verbundenen Augen und einer Hand geschafft. Der Depp"
    -er geht die Treppe hoch
    -fährt weg

Das wars.
    Nichts geht.
    Dafür müssen wir nun ca 51 Euro springen lassen.

Ist immer das gleiche: Kunde sieht nur die Arbeit, die vor Ort erledigt wird. Daß man erst noch hinfahren muß, eventuell noch andernorts (Verteiler, Vermittlungsstelle, Zentrale) etwas gemacht werden muß, kommt ihm garnicht in den Sinn.

Nein, ich will mich nicht mit Dir über die Höhe der Installationsgebühr streiten (sollte man IMHO kostenlos machen, solange keine Kabel zu verlegen sind o.ä.). Ich sehe auch ein, daß bei Dir anscheinend einiges schiefgegangen ist.

Aber Deine überhebliche Art und Weise ist vollkommen überflüssig. Alleine die Aussage, daß Du das "mit verbundenen Aussagen und einer Hand geschafft hättest", obwohl Du eindeutig nichtmal einen blassen Schimmer von Gerätschaften und Technik hast, zusätzlich den Telekom-Menschen als Depp bezeichnest, weil er vor Ort keine Möglichkeit hat, Probleme in der Vermittlungsstelle zu lösen, und last but not least Dich darüber beschwerst, daß er nicht Punkt 15 Uhr auf der Matte stand, obwohl das so nicht vereinbart war, lässt mich doch arg an Deiner Einstellung zweifeln.
    Wenn Du den Telekom-Leuten immer so mit dem Allerwertesten in's Gesicht springst, solltest Du Dich nicht wundern, wenn sie patzig werden.

Gruß,
      soenk.e

PS: Zweimal ISDN, einmal DSL beantragt (getrennt, DSL bei der Telekom, Zugang bei Saturn): hat immer reibungslos geklappt.

1. Natürlich hätt ich das -->eine<-- Kabel (mit beinahe verbundenen Augen) umstecken können. Ich seh auch hier keine Arbeit !!!
      Natürlich kommt noch die Anfahrt dazu, aber dafür ist über 100 DM zuviel !

Greetings
      Torwächter

1. Natürlich hätt ich das -->eine<-- Kabel (mit beinahe verbundenen Augen) umstecken können. Ich seh auch hier keine Arbeit !!!

Greetings
        Torwächter

Warum? Wer soll ihm denn die nächste Tankfüllung bezahlen? Doch nicht er selber?!  *ggg*

2. Moin Forum,

Natürlich hätt ich das -->eine<-- Kabel (mit beinahe verbundenen Augen) umstecken können. Ich seh auch hier keine Arbeit !!!

Wenn dir 100 DM zuviel sind, dann hast du allerdings keine Ahnung was nen Handwerker hier in Deutschland kostet. Und es geht nicht darum was er bei dir tut, sondern wie lange er bei dir ist. Und da nunmal Handwerksstunden zu vollen Einheiten abgerechnet werden...
        Hinzukommt, wie schon erwähnt, die Fahrtkosten, Verwaltungskosten etc.. Deutschland ist nunmal das Land mit sehr hohen Verwaltungskosten.

Greetings
        Torwächter

MfG Thoralf

2. Also ich kann torwächtern nur recht geben. habe auch ISDN und TDSL flat. und service war gleich null. die haben mir gesagt das ich direkt sobald das DSL in meinem ort freigeschaltet ist ins internet kann. tja es waren dann letzten endes gleich null! SERVICE?"?!?!? nee ervice hat die t-offline nu aber echt nicht. und die hotline kann man auch vergessen....wenn man mal durchkommt. das problem bei der t-offline ist einfach, das sie "noch" ein reine monopol geselschaft sind und sich deswegen nicht um service kümmern müssen...soviel von mir

4. 6 Wochen Praktikum in Dresden, wir brauchen nen Anschluss, also ISDN Anlage eingepackt. In Dresden in den T-Punkt, Aufnahme des Antrages, mündlich Frau hinter dem Tresen gibt alles ein das wars.

Ergebnis: Falsche Hausnummer, falscher Name und falsche Handynummer.

1. Anschlusstermin geht schief, nur nach langem rumtelefonieren kam der Telekomiker überhaupt, Freitag mittag 16.30, kriegt es nicht geregelt und meint: "ich mach jetzt Feierabend"

2. Termin erst in einer halben Woche, dann klappt es zwar irgendwann, ein Kabel war in der Dose im Zimmer draussen.

Abmeldung des ANschlusses 6 Wochen später, Kündigungsfrist bal, ist ja O.K. aber bitte Anschluss deaktivieren (Freitag morgen), ja am Samstag nicht garantiert aber bis Montag, Sonntag ausgezogen -> Mittwoch ist der Anschluss immer noch aktiv, erst nach längerem Stress machen wird er wirklich abgeschaltet.

Dazwischen immer ewiges telefonieren und verhandeln mit diversen Mitarbeitern und Hotlines, einige davon hart an der Grenze zur Unverschämtheit --> WANN GIBT ES ENDLICH WIRKLICHE KONKURRENZ DIE GESCHEITEN SERVICE BIETET ? Kein Wunder das der Aktienkurs dort hängt wo er ist.

Telekom hassende Grüße

Marko

1. hi

WANN GIBT ES ENDLICH WIRKLICHE KONKURRENZ DIE GESCHEITEN SERVICE BIETET ?

Vodafone/Arcor hat 'nen Recht guten Ruf und ist wohl auch der größte Konkurrent - vor allem mit eigenem Netz!
      Ich kenne mehrere Leute, die DSL über Arcor haben, während T für die Ecke sagt "geht nicht".

Grüße aus Bleckede

Kai

5. hi,

da schaem ich mich ja fast, dass ich nur 2 Wochen (ueber Weihnachten!) warten musste, der Anschluss 3 Tage _frueher_ stand und die von der t-online Homepage geladene Software mittels PDF ohne Probleme am _Mac_ zu installieren war... bin ich ein Glueckskind?

;-)

Gruesse  Joachim