Ingo: Selbst definierter window.status bei onClick ??

Hallo,

wer weiß, wie man einen Link dazu bringt, nicht nur auf mouseOver, sondern auch bei onClick den selbst definierten window.status zu zeigen und nicht die URL dahinter?? Funzt irgendwie nicht.

Danke,
Ingo.

1. Hallo,

wer weiß, wie man einen Link dazu bringt, nicht nur auf mouseOver, sondern auch bei onClick den selbst definierten window.status zu zeigen und nicht die URL dahinter?? Funzt irgendwie nicht.

Also was _funzt_ denn nicht?
    Willst du wenn ich dich richtig verstehe den Status ändern wenn ein Link angeklickt wurde?
    Dann mach das mit window.status='etwas' in dem onClick Event des Links. Was soll daran nicht funktionieren?

Mehr zum Thema status:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status

Für was willst du das überhaupt machen, viele User finden es als störend wenn der Status mit selbst definierten Sachen zugemüllt wird.
    Sieht auch irgendwie billig aus.

Gruß

ueps

1. Hallo,

Also was _funzt_ denn nicht?
      Willst du wenn ich dich richtig verstehe den Status ändern wenn ein Link angeklickt wurde?
      Dann mach das mit window.status='etwas' in dem onClick Event des Links. Was soll daran nicht funktionieren?

Mehr zum Thema status:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status

Für was willst du das überhaupt machen, viele User finden es als störend wenn der Status mit selbst definierten Sachen zugemüllt wird.
      Sieht auch irgendwie billig aus.

Gruß

ueps

hey upes ich glaub ich versteh ihn schon, wenn du nämlich mal über nen link gehst wird sich der status nie ändern in das was du willst, wenn ein href dahinter ist :-)

das is blöde hat er schon recht

und das mit ändern - wir gehn mal von aus das die leute es wolln - gibt ja nicht nur internetseiten und leute die was von pc's verstehen :)

TOM

1. Hi,

hey upes ich glaub ich versteh ihn schon, wenn du nämlich mal über nen link gehst wird sich der status nie ändern in das was du willst, wenn ein href dahinter ist :-)

??? Ich verstehs nimmer, wenn beim onMouseover ein neuer Status gesetzt wird bleibt der auch da wo er ist und so wie ich das will.

Das Problem war ja eigentlich doch auch, wie ändere ich den Status bei onClick? Und das ist recht sinnlos da bei einem Verweis sowieso eine neue Seite aufgerufen wird, womit der Status eh wieder neu gesetzt wird. Es sei denn es ist ein verweis der auf der gleichen Seite eine JavaScript Aktion ausführt, dann hätte es zumindest einen kleinen Sinn.

Aber lass den Status doch einfach so wie er ist, besser so. ;-)

Gruß

ueps

1. Hi,

??? Ich verstehs nimmer, wenn beim onMouseover ein neuer Status gesetzt wird bleibt der auch da wo er ist und so wie ich das will.

Das Problem war ja eigentlich doch auch, wie ändere ich den Status bei onClick? Und das ist recht sinnlos da bei einem Verweis sowieso eine neue Seite aufgerufen wird, womit der Status eh wieder neu gesetzt wird. Es sei denn es ist ein verweis der auf der gleichen Seite eine JavaScript Aktion ausführt, dann hätte es zumindest einen kleinen Sinn.

Aber lass den Status doch einfach so wie er ist, besser so. ;-)

Gruß

ueps

... also, entschuldigt, daß ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich dachte es sei klar. Es geht um das onClick event: in einer Online-Applikation sollen die URLs der Seiten immer versteckt sein (Anforderung von unseren Kunden). Bei onClick allerdings, das heißt solange der User zum Beispiel einen Button drückt und überlegt, ob das die richtige Aktion ist, soll nicht die URL, sondern weiterhin der Message-Text angezeigt werden, der auch bei mouseOver angezeigt wird (das typische Verhalten, wie man es auch von Buttons kennt: erst bei onMouseUp wird die Aktion ausgelöst). Jetzt klar?

Gruss,
          Ingo.