Alex: Konvertieren von Access nach MySQL

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten eine Access-Datenbank in MySQL konvertiere (vielleicht auch mit PHPMyAdim).

Danke!

Alex

1. Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten eine Access-Datenbank in MySQL konvertiere (vielleicht auch mit PHPMyAdim).

Alle Tabellen in je eine CSV-Dateien exportieren und dann in MySQL importieren. Ich meine, in PHPMyAdmin gibt es auch eine Funktion dafür. aAnsonsten in der Doku oder MySQL-Buch nach LOAD DATA schauen.

MfG, André Laugks

1. Alle Tabellen in je eine CSV-Dateien exportieren und dann in MySQL importieren.

Das habe ich schon probiert, bekomme aber in PhpMyAdmin immer eine Fehlermeldung. Wie muss ich die CSV-Datei formatierne?

1. Hallo,

Das habe ich schon probiert, bekomme aber in PhpMyAdmin immer eine Fehlermeldung. Wie muss ich die CSV-Datei formatierne?

Wie lautet die Fehlermeldung?
        Schuss ins Blaue: achte darauf, dass Du keine Spalten-/ Tabellen-/.. Namen mit reservierten Woertern aus Mysql hast.

Gruss
        Thomas

2. Hallo Alex,

Am einfachsten:
        Schau dir die exportierte CSV in einem Texteditor an - Trennzeichen? Strings in ""? etc.
        Und genau die Angaben machst du in PhpMyAdmin beim Import. Dann sollte es klappen.

Gruß der_bernd