Konvertieren von Access nach MySQL
Alex
- datenbank
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten eine Access-Datenbank in MySQL konvertiere (vielleicht auch mit PHPMyAdim).
Danke!
Alex
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten eine Access-Datenbank in MySQL konvertiere (vielleicht auch mit PHPMyAdim).
Alle Tabellen in je eine CSV-Dateien exportieren und dann in MySQL importieren. Ich meine, in PHPMyAdmin gibt es auch eine Funktion dafür. aAnsonsten in der Doku oder MySQL-Buch nach LOAD DATA schauen.
MfG, André Laugks
Alle Tabellen in je eine CSV-Dateien exportieren und dann in MySQL importieren.
Das habe ich schon probiert, bekomme aber in PhpMyAdmin immer eine Fehlermeldung. Wie muss ich die CSV-Datei formatierne?
Hallo,
Das habe ich schon probiert, bekomme aber in PhpMyAdmin immer eine Fehlermeldung. Wie muss ich die CSV-Datei formatierne?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Schuss ins Blaue: achte darauf, dass Du keine Spalten-/ Tabellen-/.. Namen mit reservierten Woertern aus Mysql hast.
Gruss
Thomas
Hallo Alex,
Am einfachsten:
Schau dir die exportierte CSV in einem Texteditor an - Trennzeichen? Strings in ""? etc.
Und genau die Angaben machst du in PhpMyAdmin beim Import. Dann sollte es klappen.
Gruß der_bernd