Hallo Malte,
gleich vorweg: keine direkte Lösung, aber vielleicht paar Anregungen.
Ich habe mir die Seite grad mal mit meinem Browser-Zoo angesehen - ja der Opera mag die padding-Angabe irgendwie nicht - mal blind getippt: stolpert er evtl. irgendwie über die negativen margin Angaben?
Allerdings schiebt der Opera die Teile wenigstens nicht so unförmig "ineinader" wie alle anderen, falls die Bildschirmauflösung unter 1024 x 768 liegt, da solltest du noch was dran stricken.
Daß der Netscape 4.x natürlich erbarmungslos an die Wand läuft, brauche ich dir bestimmt nicht extra sagen ;-)
Wenn dem Opera an dieser Stelle parout nicht mit css beizukommen ist, würde ich ganz banal (jaaa ich weiß ist nicht sauber - aber funktioniert *g*) das padding nur für oben/unten im css festlegen (das sieht auch im Opera trotz Ignoranz erträglich aus) und das links/rechts einfach mit je einem Leerzeichen machen.
So als letzte Randbemerkung: die Schriftarten. Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von serifen Schriftarten am Bildschirm, dennoch liest sich das Georgia in dieser Größe _bei mir_ recht gut - was allerdings draus wird, wenn jemand nur Times installiert hat - mmmmh: eher ätzend. Auch finde ich den Schriftmix nicht sooo gelungen. In der Navi Courier, als Seitenüberschrift serifenlos, als Fließtext serifen. Weniger ist oft mehr! Nebenbei, warum ist die Seitenüberschrift unterstrichen? Ist das ein Link?
So weit erstmal
Gruß
der_bernd