Halihallo
was kommt in die "dein-script.php ?"
Upsaheissassa, da hab ich wat verbockt. Eigentlich wollte ich genau das selbe Programm dort haben (texttest.php o. ä.), aber du bringst mich grad auf eine gute Idee: Versuch doch verschiedene Schritte (eg. Kundendaten eingeben, - bestätigen, - speichern) in verschiedene Scripte zu legen, dann hast du auch keine Probleme wegen dem modus=register oder QueryString-Methode.
Beispiel:
new_user.php
<form action="verify_user.php">
Dein Name: <input type="text" name="Name" />
...
</form>
verify_user.php
if (empty($Name)) {
Fehler!!!
} else {
echo "<form action='register_user.php'>";
echo " <input type='hidden' name='Name' value='".$Name."' />";
echo " ... ";
echo "</form>";
}
register_user.php
if (empty($Name)) {
Fehler!!!
} else {
DB-Connect und Daten speichern!
echo "Gratulation, mein Script funktioniert eben und Sie wurden soeben als Kunde eingetragen!!!";
}
Falls du die lästigen Datenüberprüfungen nicht in jedem Programm erneut machen willst, kannst du ja ein include('verify_dataintegrity.php') in das Programm setzen und mit einer einfachen Funktion die Daten überprüfen lassen. Dann hast du sowas:
if (verify_integrity()) {
Erfolg, Daten richtig
} else {
echo "Da hast'e was falsches eingetippt! - Überprüf deine Angaben";
}
Na hallo??? - Der scheint meinen Text nicht annehmen zu wollen. Ich bitte um den Source, die Daten werden _nicht_ gespeichert (oder sollen die auch nicht gespeichert werden?).
soweit so gut - in dem textfeld wird der text der text.txt angezeigt (damit hast du meine nächste frage ja schon gelöst)
Ah, so. Da wird nur angezeigt... Schritt 2: Die Daten sollen beim klicken auch gespeichert werden...
Viele Grüsse
Philipp