Halihallo Michael
Ich weiss nicht was du jetzt willst !!?
Nun, wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung, was mein letztes Posting bedeutete; vielleicht hab ich mich im Thread vertan, o. ä. ... Ach so, hab's gefunden. Anscheinend habe ich auf </?m=77753&t=14002> geantwortet, meine Güte, sowas ist mir ja wirklich noch nie passiert. Ich bitte um entschuldigung, war wohl etwas verwirrt...
[link http://djwoelk.i-networx.de/new_user.php]
- Es geht nicht und 2. ich glaube das ist nicht die lösung meines problems :)
Das ist mir jetzt auch bewusst ;)
Das letzte Posting war wohl wirklich fehl am Platz ;)
Ah, so. Da wird nur angezeigt... Schritt 2: Die Daten sollen beim klicken auch gespeichert werden...
GENAU !!!!
wenn man jetzt den text in http://djwoelk.i-networx.de/texttest.php neu eingibt, und auf speichern klickt soll der text so gespecihert werden (in der text.txt) dann hätten wirs !!!!!
OK, jetzt wieder zu deinem Problem (ich hoffe, dass wenigstens dieses Posting unter dem richtigen Thread angezeigt wird *g*)
Anzeigen tut er's ja schon, soweit, sogut. Jetzt geht's ums speichern:
du hast ja ein Formular, was so ausschaut:
<form action="texttest.php">
<textarea cols="80" rows="6" name="Content">
ein text - egal welche zeichen
erg4q65erg4864r564^^2356dwsvf
</textarea>
<br />
<input type="submit" value="jetzt will ich gespeichert werden" />
</form>
Das heisst, wenn du auf submit clickst, dass dann im selben Script die Variable $Content existiert, welche den Inhalt der Datei hat.
Jetzt musst du nur überprüfen, ob's die Variable $Content gibt, falls sie das tut, schreibst du deren Inhalt in die Datei, existiert sie jedoch nicht, gibst du das Formular zum editieren wie gehabt aus.
oder noch besser:
das Formular abändern in:
<form action="texttest-saveit.php">
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
<textarea cols="80" rows="6" name="Content">
ein text - egal welche zeichen
erg4q65erg4864r564^^2356dwsvf
</textarea>
<br />
<input type="submit" value="jetzt will ich gespeichert werden" />
</form>
also, wenn du dann auf submit klickst, wird dein Script texttest-saveit.php gestartet. Dieses ist nun zuständig für das speichern der Daten:
Die Variable $Content enthält die Daten, welche man in's textarea eingetragen hat. Dann speicherst du die Daten in der Datei:
$file = "text.txt";
$data = fopen($file, "r");
fwrite($data, $Content);
fclose($data);
so sollte es eigentlich funktionieren.
Viele Grüsse und hoffentlich war's auch hilfreich
Philipp