Sven Rautenberg: google findet die homepage nicht!

Beitrag lesen

MoiN!

gerade google arbeitet derzeit an allem, was automatische eintragungen untergräbt und muss damit seine aufmerksamkeiten ständig anders gewichten.

Wenn ich mir die angeblichen Erfolgsmeldungen und Arbeitsweisen von TOPYOURDOMAIN so durchlese, dann denke ich: Zu Recht! Erfolg ist nicht machbar. Wer bei Google bei gewissen Stichworten ganz oben auftauchen will, kann ja deren Werbung buchen. Aber nichts ist ekliger, als wenn sich eine Seite durch unlautere Crawlermethoden bei jedem Suchwort ganz nach oben pusht, obwohl sie nichts substanzielles dazu zu bieten hat.

Meine kleine Webseite hat im Prinzip seit ihrem Bestehen bei Google Platz eins für die Suche "tabellen plugin", und unter "html tabelle fehler" gibts Platz 2 - ich habe beim Ranking nicht nachgeholfen, mich bei Google nichtmal angemeldet. Echter Content setzt sich eben durch. :)

Ich finde nur witzig, daß du als Metatag auf deiner Seite <meta name="robots" content="no follow"> angibst. Wenn ich gefunden werden will, würde mir DIESES Metatag als letztes einfallen.

@Aquariophile:
Weil du das Thema letztens hier im Forum angesprochen hast: Ich finde die hier angesprochenen Seiten unseriös. :) (Die besten Beispiele bringt immer noch die Realität ;) ).

- Sven Rautenberg