Tach auch,
Ich hab's schon in meiner ersten Antwort gesagt, Stefan hat's wiederholt. Jetzt wiederhole ich's noch einmal:
Bitte loesche die nicht relevanten Teile aus dem Posting Deines Vorgaengers. Du brauchst nicht jedesmal alles zu zitieren.
wenn du dich so gut auskennst, kannst du gerne bei promoware und rankware und so weiter als consulent arbeiten. die warten schon lange auf einen schlauen, der ihnen erklärt, ob sich google restlos auf redakteure verlassen wird oder weiter mit spidern zu arbeiten beabsichtigt.
1. Es heisst Consultant. Ich nehme mal an Du meinst diese ueberbezahlten Dummschwaetzer ;-)
2. Dir ist der Unterschied zwischen Webkatalog und Searchengine bekannt? Ersteres ist so etwas wie Yahoo, die beschaeftigen Redakteure. Google gehoert zur zweiten Kategorie, die arbeiten mit Spidern. Und so etwas duerfte den Leuten von Rankware usw bestens bekannt sein.
so wie du unsubstantiiert herummotzt, glaubt man, du würdest dich auskennen. bitte aber nicht mit jemandem der sich auch auskennt.
Bist Du Dir da sicher? Wenn es sich um den Stefan handelt den ich vermute kennt der sich bestens aus. Aber mal angenommen alle der Texte auf Webmastersworld (oder wie Du Dein Ding nennst) kommen von Dir, dann sieht es nicht gut aus. Ein paar Beispiele:
"Transitional bedeutet, das diese Seite CSS verwendet." (im Zusammenhang mit Doctypes). Aeh, vollkommener Unsinn. Eher im Gegenteil. Bei transitional sind noch verschiedene Tags und Attribute erlaubt die in Strict nicht mehr erlaubt sind. Weswegen man bei Strict eher mehr CSS verwendet. Allerdings ist das eher abgeleitet.
"Der Rest ist einfach erklärt: Im TEXT - also im BODY-Bereich, sollten alle Stichwörter alle vorkommen. Wenn das nicht der Fall ist, kopieren Sie sie in das Ende der Seite und färben ihn mit der Hintergrundfarbe!" Das ist heutzutage bei sehr vielen wenn nicht sogar den meisten Suchmaschinen toedlich. Diese Tricks kennen die naemlich auch, wenn sie die finden kann es durchaus sein dass die Seite ganz ausgeschlossen wird.
"Beachten Sie bitte nur, dass CSS vom Netscape 4.up nicht unterstützt wird; erst ab Netscape werden die Befehle verstanden" Nun ja, NN4 ist nicht gerade eine Leuchte in CSS, aber ein bisschen kann er schon. Und ab welchem Netscape werden denn nun die Befehle verstanden? Da fehlt eine Versionsnummer...
Das soll erst einmal reichen. Solche Dinger waeren Stefan mit ziemlicher Sicherheit nicht passiert.
würdest du nur ein bisschen informiert sein, wüßtest du, wie schwer es ist, überhaupt angaben zu machen, wenn es um crawler geht; dass da dann einer am größten die kl... offen hat, sagt einiges.
Wieso? Steht doch alles in der Suchfibel?
gerade google arbeitet derzeit an allem, was automatische eintragungen untergräbt und muss damit seine aufmerksamkeiten ständig anders gewichten.
Haeh? Schon mal was von Link-Popularity gelesen? Google interessiert sich nicht fuer automatische Eintragungen. Und das ist auch gut so.
by the way: solang google noch spider fährt,
Was heisst hier "solange"? Darauf baut deren ganze Technologie auf!
ist es egal, was er für einen text er findet, er wird nur die übereinstimmung des textes mit den keywords checken (derzeit gehen auch noch doorwaypages, mit denen man recht gut das frameproblem in den griff bekommt); wenn google dann für ca. 1.000.000 eintragungen pro tag redakteure bezahlt, gilt was anderes >>> aber was solls, von den schwierigkeiten des rankings (da spielen bei google auch verlinkungen eine rolle, sonst findest dich auf platz 30.900, egal was du mit der seite tust etc) hast ja du wenig ahnung ...
Aeh, wie jetzt? Hast Du es immer noch nicht verstanden? Nach dem ganzen Schindluder der mit den Keywords getrieben wurde hat Google entschieden diese nicht mehr zu verwenden. Also wird da auch nichts verglichen. Sondern andere Kriterien, die Du wunderbar bei Google nachlesen kannst, z.B. hier: http://www.google.com/technology/index.html
fazit: bevor du dir die klappe so voll nimmst, lern was und dann OK
Da waere ich an Deiner Stelle vorsichtig mit ;-)
webmaster von webmastersworld
Dass der Begriff Webmaster in diesem Forum etwas skeptisch betrachtet wird ist Dir bekannt?
Gruss,
Armin
(auch kein Alleswisser. Aber zumindest weiss ich das)