Stephan: Übermittelt Mozilla auch Benutzerdaten...?

Beitrag lesen

ciao Armin

Was heisst hier Netscape? Die gehoeren AOL-TW, und die brauchen alle moeglichen Marktforschungsdaten.

richtig... netscape ist nicht mehr, was es mal war *snif*

Hm, jeder der ihn versteht kann das alles durchgehen? Ist das nicht ein bisschen viel?

rein hypotetisch machbar... zudem sacht sich ja nicht jeder alles an sondern der eine dies der andere das und schlussendlich ist alles mal gesehen worden...

Na ja, da kann man drueber streiten. Ein sehr grosser Teil der Programmierer sind Leute die von Netscape/AOL-TW (die gegen MS prozessieren) und Sun (oops, die auch gegen MS prozessieren). Also einen gewissen Einfluss kann ich mir da schon vorstellen...

obengenannte "kontrolleinheit" von freien programmierern sollte netscape- und sungebastel auffallen und das gäbe sicherlich stunk...

Schon falsch. Auch in Mozilla ist meines Wissen alexa.com's related links Service eingebaut. Und der uebermittelt meines Wissen Daten ueber die Websites die Du besuchst. Das musst Du meines Wissens selber erst ausschalten um es zu stoppen.

weisst du da was genauer oder kennst du einen link? da bin ich zu wenig informiert...

grüsse Stephan