Armin G.: Browser für Homepage sperren?

Beitrag lesen

Tach auch,

Weia, das ist nun aber keine Antwort auf die Frage des OP. Der wollte ja etwas das dafür sorgt "daß sie nur mit einem Browser betrachtet werden kann,der speziell für diese Page programmiert wurde".

Wieso? Wenn alle anderen Browser automatisch umgeleitet werden? Dann kann man sie auch nur mit diesem speziellen Browser betrachten. Aber eine gute Loesung ist das bestimmt nicht und auch nur meine Laienantwort.

Deine Loesung ist sicherlich besser und sicherer:

Mein Tipp: Spiel ein bisschen mit SSL und Client-Zertifikaten die du fest in deinen für die Seite programmierten Browser einbaust. Wenn dir das zu unsicher ist, weil man das Zertifikat aus dem Browser klauen und in einen anderen einbauen könnte, pack es in ein Dongle und gib es jedem Exemplar deines Browsers mit.
Evt. möchtest du auch ein neues proprietäres, verschlüsseltes Protokoll entwerfen, dass nur dein Browser kann. Jedesmal wenn ein anderer Browser es knackt, könntest du es ändern. Wenn du dabei Hilfe brauchst, frag mal die Leute von FastTrack, die haben darin Erfahrung *knirsch*.

Fragt sich nur was das ganze soll. Wenn ich seine Antwort weiter oben sehe verstehe ich nicht so ganz wieso er das nicht mit einer einfachen Zugangsbeschraenkung ueber .htaccess oder aehnliches macht.

<quote>Meine Page ist nur für einen kleinen Teil von Usern vorbehalten und ich will vermeiden das sich irgendwie ungebetene Gäste auf meiner Page wiederfinden</quote>, siehe </?m=39428&t=7077>

Nur dafuer einen eigenen Browser zu bauen halte ich doch fuer etwas uebertrieben, von dem Aufwand fuer Deine Vorschlaege mal ganz zu schweigen.

Oder habe ich da was vollkommen missverstanden?

Gruss,
Armin