Henryk Plötz: Browser für Homepage sperren?

Beitrag lesen

Moin,

Wieso? Wenn alle anderen Browser automatisch umgeleitet werden? Dann kann man sie auch nur mit diesem speziellen Browser betrachten. Aber eine gute Loesung ist das bestimmt nicht und auch nur meine Laienantwort.

Ja, wie denn umleiten? Browsererkennung? -> JavaScript abschalten und gut is. HTTP-Refresh (bzw. das HTML-<meta>-Äquivalent)? -> Opera nehmen, Weiterleitungen abschalten und gut is. User-Agent-String serverseitig verarbeiten? -> einen Proxy der ein bisschen am Header fummelt dazwischenschalten oder Opera nehmen und gut is. Das alles in wenigen Sekunden umgangen.
Ausserdem wollte der OP explizit eine Lösung für einen selbstprogrammierten Browser...

Nur dafuer einen eigenen Browser zu bauen halte ich doch fuer etwas uebertrieben, von dem Aufwand fuer Deine Vorschlaege mal ganz zu schweigen.

...dass er selber nicht genau weiss was er will, kann ich doch nicht ahnen. ;-)

Fragt sich nur was das ganze soll. Wenn ich seine Antwort weiter oben sehe verstehe ich nicht so ganz wieso er das nicht mit einer einfachen Zugangsbeschraenkung ueber .htaccess oder aehnliches macht.

Noe, im Zusammenhang mit dem anderen Post ist er mit einer Passwort-Sicherung erstmal ganz gut bedient. Der nichtanzeigbare Quellcode oder der nichtrausfindbare Quellcode sind zwar ohne die Kryptospielereien (und zu einem guten Teil auch mit) völlig utopisch, aber das wird er selbst sehr schnell rausfinden.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin