Kai Lahmann: Performance von Web-Browsern

Beitrag lesen

hi

_MICROSOFT_ IIS auf _MICROSOFT_ Windows NT, zusammen mit _MICROSOFT_ SQL-Server, und als Streaming-Server _MICROSOFT_ Windows Media Server und RealNetworks G2 Server.

Ich sag's mal so: Wenn ich gemein wäre, dann würde ich behaupten, daß der _MICROSOFT_ IE möglicherweise bei soviel Microsoft-Serverei irgendeinen Turbo zuschaltet.

dafür musst du nichteinmal gemein sein. Es wird von MS z.B. zugegeben, dass ein Exchange-Server erst die Anfragen von Outlook verarbeitet, bevor andere drankommen.

Interessant ist allenfalls der direkte Vergleich Netscape 6.2 <-> Mozilla 0.9.6 [also nur 2 Unterversionen von Mozilla auseinander und eben dieser ja wohl noch mit Debug-Code]...

Die aussage, das der IE die Standards am besten interpretiert ist dann schon peinlich.. Mozilla hat eine fast komplette CSS 2 implementierung, die der IE6 immer noch nur ankratzt, die fehlenden HTML 4.0-Tags finde ich irgendwie nicht lästig und so wird es hier wohl vielen gehen (<link/>, <abbr>, <q>) und über JS/DOM sagt man lieber gleich gar nichts. Wie man es schafft dem IE eine bessere Standard-Unterstützung als Mozilla 0.9.6, Netscape 6.2 und Opera 6 zuzutrauen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Mozilla's Nerv-Feature-Sperre war da wohl auch noch nicht implementiert (oder hat man die nur vergessen?) Tabs damals auch noch nicht drin..?