Hilfe mir wird ganz schlund
lulu
- provider
Huhu Forumianer
habe zur Zeit das zweifelhafte Vergnügen eine WebSite bei Schlund einzurichten. Ich glaube mich dunkel zu erinnern das die mal einen Slogan hatten, "Premium Hosting" oder so ähnlich.
Naja um es kurz zu machen: mir stehen die Haare zu Berge.
Was die einem für 29,- € anbieten (zumuten) ist schon allerhand.
Z.B.:
Also wer da nicht hin muss ...
Wenn jemand von Euch Erfahrungen mit Schlund gesammelt hat würde mich das interessieren. So und jetzt surfe ich zur webhostlist und ergötze mich an den vielen negativen Userbewertungen die Schlund sich da schon eingefangen hat.
Viele Grüße
lulu
P.S.:
Sorry, wollte nur mal ein bischen heulen
Kein Problem, lulu, heul uns ruhig voll,
falls du aber deinen Provider wechseln willst, darf ich hier eine persoenliche Empfehlung einstreuen (ich bin KEIN Mitarbeiter dieser Firma :-) Nachdem ich bei zwei Providern enttaeuscht worden bin, habe ich mein persoenliches bestes Preis/Leistungs-Verhaeltnis bei www.united-host.de gefunden.
Hallo,
- subdomain einrichten dauert nur ca. 24h
Könnte das dran liegen, daß der Nameserver eben nicht alle paar Minuten neugestartet wird? Klar, andere pfuschen mit Subdomains irgendwie rum (alter Provider hat irgendwie ne Weiterleitung auf Verzeichnisse (was man sah!) als Subdomain verkauft) und das geht natürlich schneller.
- 500er und 404er werden auch mal lustig durcheinander geworfen
??? Kann ich nicht nachvollziehen.
- gar grauselig schaut der Konfigurationsbereich aus
Weiß ja nicht, was Du gewohnt bist, ich finde es verdammt angenehm und funktionsmäßig auch gut. Ein alter Provider von mir hatte auch ein tolles Konfig-Menü: z.B. "Subdomains einrichten", löschen war nicht mögich, ebenso die Anzeige der Subdomains. Schlund hat wenigstens ein (fast) ausgereiftes System.
Bin seit gut zwei Jahren mit zwei Projekten bei Schlund und immer wieder begeistert (v.a. auch vom Support) und kann Deine Probleme nicht verstehen.
Viel Spaß und vielleicht auch Erfolg auf jeden Fall bei der Suche nach was besserem...
Grüße aus Würzburg
Julian
Huhu Julian
Bin seit gut zwei Jahren mit zwei Projekten bei Schlund und immer wieder begeistert (v.a. auch vom Support) und kann Deine Probleme nicht verstehen.
Danke, das macht mir Mut und Hoffnung.
- 500er und 404er werden auch mal lustig durcheinander geworfen
??? Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich eine nicht vorhandene php-Seite aufrufe, z.B. itzelbritzel.php, antwortet der Server mit 500, also Internal Server Error, sollte aber eigentlich ein 404, File Not Found ausgeben wenn ich mich nicht irre. Das fand ich zumindest seltsam.
Und mySQL-Datenbank anlegen über das Konfig-System klappte auch erstmal, aber dann sollte es einen Stunde dauern bis man darauf Zugriff hat.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle sehe ich vor meinem inneren Auge einen Praktikanten der gerade den Auftrag eine neue DB anzulegen ausgedruckt hat, dann durch das Großraumbüro läuft und in der hintersten Ecke die Daten wieder in ein Terminal eingibt....
Viel Spaß und vielleicht auch Erfolg auf jeden Fall bei der Suche nach was besserem...
Ist ja nicht meine Domain muss halt bei Schlund bleiben, weil es bei Schlund ist.
Naja, es wird schon nicht so schlimm werden, geben wir Ihnen eine Chance.
Viele Grüße
lulu
Bongú!
Wenn ich eine nicht vorhandene php-Seite aufrufe, z.B. itzelbritzel.php, antwortet der Server mit 500, also Internal Server Error, sollte aber eigentlich ein 404, File Not Found ausgeben wenn ich mich nicht irre. Das fand ich zumindest seltsam.
Ich habe dies selbst eben ausprobiert und kann das von dir beschriebene Verhalten eines Schlund-Servers voll bestätigen.
Die Rückgaben des Schlund-Servers waren:
gibtsnicht.php -> 500 Internal Server Error
gibtsnicht.php3 -> 200 Ausgabe:
"Fatal error: Unable to open /pfadangabe/gibtsnicht.php3 in - on line 0
No input file specified"
Der Witz dabei: Meine lokale WAMP-Konfiguration verhält sich exakt genau so.
Dieses Verhalten scheint insofern also "normal" zu sein.
Als Laie auf dem Gebiet der Serverkonfiguration weiß ich allerdings nicht, ob, wie oder wo ich diesen Verhalten ändern kann.
Insbesondere die zweite Fehlermeldung will mir gar nicht gefallen.
In der Hoffnung, einen Experten anlocken zu können, habe ich das Thema kurzerhand angepasst.
Frage also:
Kann man die Serverkonfiguration derart ändern, dass bei einem Request auf eine nicht existente php-Datei eine "normale" 404-Fehlermeldung kommt und, wenn ja, wie?
Meine bisherigen Suche nach einer Antwort war außerordentlich erfolglos. :-(
Sahha,
kerki
Hi,
Die Rückgaben des Schlund-Servers waren:
gibtsnicht.php -> 500 Internal Server Error
gibtsnicht.php3 -> 200 Ausgabe:
"Fatal error: Unable to open /pfadangabe/gibtsnicht.php3 in - on line 0
No input file specified"
Der Witz dabei: Meine lokale WAMP-Konfiguration
verhält sich exakt genau so.
Dieses Verhalten scheint insofern also "normal" zu
sein.
Hm. Also von PHP habe ich ja nun nicht so die Ahnung.
(Eher überhaupt nicht.) Und von der internen Request-Verarbeitung des Apaches weiß ich auch nicht so arg viel. Alles Nachfolgende deshalb unter äußerstem Vorbehalt ...
Letzten Endes ist PHP auch "nur" ein Apache-Modul, welches sich dafür zuständig erklärt, einen HTTP-Request zu bearbeiten - genau wie es ein CGI-Skript tun würde.
Und im Wesentlichen tut der Apache in beiden Fällen nichts anderes, als das Ergebnis aufzufangen, ein paar Pflicht-HTTP-Header zu ergänzen, falls sie fehlen (!), und das Ergebnis abzusenden.
Ich mag mich täuschen, aber ich vermute, sowohl PHP als auch das normale CGI-Skript haben die Möglichkeit, selbst einen HTTP-Statuscode zu setzen.
(Für eine Weiterleitung (302) wäre das sogar völlig normal - so ein Skript habe ich hier auch irgendwo herum liegen.)
Wenn dies aber so wäre - wieso sollte der Apache diesen HTTP-Statuscode irgendwie anzweifeln?
In der Hoffnung, einen Experten anlocken zu können,
habe ich das Thema kurzerhand angepasst.
Schlau. ;-)
Kann man die Serverkonfiguration derart ändern,
dass bei einem Request auf eine nicht existente
php-Datei eine "normale" 404-Fehlermeldung kommt
Wenn das, was ich gerade erzählt habe, kein völliger Unfug war, dann würde m. E. die Antwort "nein" lauten.
Wenn es der PHP-Interpreter wäre, der solche Statuscodes von sich gibt, dann wüßte ich spontan nicht so recht, wie (vor allem wieso!) der Apache sich da einmischen sollte (und könnte).
Genauere Informationen müßten sich in diesem Falle wohl im Quelltext des PHP-Interpreters finden lassen.
und, wenn ja, wie?
Ja, es gibt mod_headers (falls das in diesem Fall überhaupt greift) - aber versuche mal, diese Sorte der Requests sinnvoll zu beschreiben ...
Viele Grüße
Michael
Hallo Julian,
ganz Deiner Meinung. Ich bin immer wieder überrascht, wenn man bei der Hotline anruft, und da hebt einfach einer ab, der obendrein noch richtig Ahnung hat, mal eben auf ein Perl-Script schaut, das nicht läuft.
Das Konfigurationsmenü finde ich immer noch gewöhnungbedürftig, vor allem, weil es so lahmarschig lädt. Aber sonst habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Mathias Bigge