hi Forum ...
da hab ich mir nun eben noch ne Filmkonserve mit einer norwegischen Gruselgeschichte reingezogen (weil im TV außer Wrestling eh nix Gescheites kam - na gut, eine Genscher-Talk-Gala hätt ich kucken können) und wollte so als Betthupferl das Forum nochmal fix nachschieben - und was sehe ich ? Mehrfach postings, die warnen "don't feed the troll". Ja, warum eigentlich nicht ? Trollfütterungen scheinen zu den am intensivsten betriebenen Forumssportarten zu gehören, es braucht nur jemand so ein Warnschild aufzustellen, schon rennen alle hin und verfüttern ihre gesamte Telefonrechnung ...
Dabei weiß hinterher eigentlich keiner, ob da ein Troll gefüttert wurde, und wenn ja, welcher, und wenn nein, warum dann das Forum alles gefressen hat.
Meine Frage ist nun: kann mir mal jemand genau erläutern, was ein Troll ist und was man ihm eventuell ohne Gefahr für Leib, Seele und Telefonrechnung verfüttern könnte ?
Und dann: Trolls sind doch eigentlich "Grüne". Müßte man da nicht "TrollIn" schreiben oder heißt das bei denen "TrollOut" und meint dasselbe ?
Grüße aus Berlin
Christoph S.