Sprungmenü
MqX
- html
Hi, wie kann ich Meine Links (Sprungmenü) in einem "_blank" fenster öffnen lassen?
bsp. (damit alle wissen was gemeint ist! *g*):
<select name="select" size="1" onChange="self.location=this.options[this.selectedIndex].value; return true;">
<option selected value="#">blabal</option>
<option value="#"></option>
....
muss man bei onChange="bla" was ändern oder wie?
Danke schonmal im vorraus!
MfG MqX
Hi, wie kann ich Meine Links (Sprungmenü) in einem "_blank" fenster öffnen lassen?
bsp. (damit alle wissen was gemeint ist! *g*):
<select name="select" size="1" onChange="self.location=this.options[this.selectedIndex].value; return true;">
<option selected value="#">blabal</option>
....
muss man bei onChange="bla" was ändern oder wie?
Danke schonmal im vorraus!
MfG MqX
Hallo MqX
Statt:
<select name="select" size="1" onChange="self.location=this.options[this.selectedIndex].value;
<select name="select" size="1" onChange="window.open(this.options[this.selectedIndex].value, "F", "[Optionen]");
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo MqX
Statt:
<select name="select" size="1" onChange="self.location=this.options[this.selectedIndex].value;
<select name="select" size="1" onChange="window.open(this.options[this.selectedIndex].value, "F", "[Optionen]");
viele Gruesse
Stefan Muenz
danke, thx, allet sowat ;o)
und wie mach ich das, dass nur eine <option> im Neuen Fenster öffnet?
<option selected value="#">blabal</option> <<<<<<-------- HIER
??????
Hi,
und wie mach ich das, dass nur eine <option> im Neuen Fenster öffnet?
dazu musst Du zunächst mit "if" überprüfen, welche Option gewählt wurde, und ob also ein Fenster geöffnet werden oder die "vorherige" Methode angewandt werden soll.
Tipp: Du kannst onChange auch eine Funktion aufrufen. Das macht den Code übersichtlicher.
Cheatah
Hi,
*grummel* seit wann kann man hier eigentlich Postings ohne Mailadresse absetzen? :-) Sorry für das vorherige Posting...
Mit HTML hat Dein Problem nichts zu tun. Es gibt also kein _blank.
Der "Sprung" wird durch JavaScript ausgelöst. Lies bitte im JavaScript-Kapitel von SelfHTML nach, wie man ein neues Fenster öffnet, und ändere die Programmierung entsprechend.
Cheatah