Hallo,
Hi Klugscheißer,
Wenn man keine Ahnung von nix hat, sollte man die Finger von Linux lassen und sich an seinem Dasein als Win-dummie freuen.
Und solche dummen Sprüche kommen immer von den Leuten, die selbst keine (oder kaum) Ahnung haben und dann noch stolz drauf sind.
Uns so lange Linux nicht so einfach zu installieren ist wie Windows wird der Krempel im Endverbrauchermarkt keine Chance haben (immerhin kann man Windows installieren ohne Ahnung zu haben). Mal abgesehen davon sehe ich ohnehin nicht einen vernünftigen Grund auf einer Arbeits- oder Hobbymaschine Linux zu installieren - macht mehr Probleme als es löst (außer man ist so eine High-End-Profi wie du).
Ich wollte nur einen Schnupperkurs durch LINUX machen, aber dann hat mich das Buch irgendwie überzeugt, da ist alles drin, PERL, APACHE, LATEX, StarOffice (muss man herunterladen), GIMP ... und das alles ist kostenlos! Deswegen sehe ich mehr Zukunft für LINUX als füf M$ Windows. Im FOCUS steht, dass irgendwer aus einem Bundesministerim irgendwie den Bund auf LINUX umstellen will, was immer das auch heissen mag - es kling vielversprechend!
Ich kenne mich mit Windows sehr gut aus (ich programmiere Applikationen dafür) und bilde mir gar nix drauf ein. Jedenfalls bin ich mindestens genau so ein Win-dummie wie du Linux-dummie und freue mich meines Daseins (<spot>immerhin gehöre ich keiner elitären Minderheit an</spot>).
Bis zum nächsten Versuch
Nein, bestimmt nicht, nur wenn ich es brauche - und das sehe ich Mittelfristig nicht, es gibt Wichtigeres.
Grüße
Thomas
Gruß Dmitri