Thomas Mell: Der Pinguin hat meinen PC geschrottet ;-(

Beitrag lesen

High,
   ^^^^ Das ist das Stichwort!

Yep *g*

Sag mal, wo kriegt man das Zeug her, von dem man auf so nen krassen Trip kommt?

Bei M$ wenn man schon Jahrelang (wirklich) Problemlos NT bzw. W2000 benutzt. Vieleicht werde ich eines Tages auch unter Linux arbeiten. Das wird aber erst dann passieren wenn ich die Software, welche ich unter Windows benutze, auch für Linux gibt - und zwar mit dem gleichen Komfort und ohne mich erst Wochenlang einarbeiten zu müssen.

Oder ist es einfach ganz normal fuer Dich, dass Du ueber Dinge redest, von denen Du nicht mal den Hauch einer Ahnung hast?

Ich habe mehr Ahnung als dir recht sein kann. Ich bin aber weder ein Windows-Freund noch ein Linux-Gegner und bemühe mich alles Objektiv zu betrachten. Serverseitig ist Linux unschlagbar, auf Arbeitsplatzrechner ist Windows schlicht "brauchbarer" und billiger.
Was glaubst du wohl was es einer Firma kosten würde alle Arbeitsplätze auf Linux umzustellen ? UNSUMMEN
Erst einmal müßte eine Firma beauftragt werden die Linux und sonstige Software installiert (da wohl selten ein Linux-Kenner vor Ort ist), und als nächstes muß das Personal auf der neuen Software Geschult werden. Dann addiere mal den Produktionsausfall und Anlaufschwierigkeiten dazu und du kommst auf Kosten wo die Preise von M$ lächerlich sind (zumal die Software eh vorhanden ist).
Und ob es dir passt oder nicht, viele Firmen rechnen SO. Weiterhin wird in vielen Firmen spezielle Software eingesetzt (teilweise für sie geschrieben, natürlich (!) für Windows) die es für Linux nicht gibt.
Das ist die Realität, mir kommt es manchmal eher so vor das einige Linux-Freaks zu viele Drogen nehmen oder zu lange Besuche beim Pinguin abgehalten haben (wobei das Hirn eingefroren ist *g*).

Ich programmiere schon einige Zeit Applikationen für Firmen (für Windows). Mir ist aber noch nicht eine untergegommen die etwas für Linux haben möchte.

PS: Wetten das der Apache mittelfristig Geld kosten wird ?

Wieviel? Ueber welche Zeit laeuft die Wette? Aber nich kneifen, nur weil Du wieder nuechtern bist ...

Hmmm, sagen wir um eine GForce 8 und 3 Jahre Laufzeit ?!
Im übrigen bin immer nüchtern (auch wenn ich gerne provoziere *g*), das ist ja mein Problem. Besoffen könnte ich so manche Realitätsfremde Linux-Spinner besser ertragen.

Gleich die nächste Wette: Wetten das es keine 5 Jahre dauert bis M$ sein Produktprogramm auch für Linux anbietet, damit richtig viel Geld verdient und das Zeug auch in Massen gekauft wird ? Das wird schon deshalb passieren weil es keine andere Firma gibt die den Power besitzt dies in dieser Zeit umzusetzen und in den Markt zu drücken. Und Linux legen die noch (vieleicht *g*) kostenlos dazu, vielen Dank ihr armen open-source-Entwickler sagen die dann und reiben sich die Hände.

Beide Welten (Windows und Linux) sollten mal ihre Schönsehbrillen absetzen und lieber mal zusammenarbeiten, das ist mein Traum.

Im übrigen ist dein Posting unterste Schublade und in keinster weise Sachlich.

einen schönen Tag noch
Thomas