Hi!
FreeBSD ist um einiges schwerer einzurichten, als die meisten Linux-Distributionen...
Ok, erstmal erledigt:-) Aber für später mal, wäre das wohl zu empfehlen oder macht das auch keinen großen Unterschied zu Linux-Distributionen? Laufen da die anderen Dienste genau so gut?
das Ding kann ja als Router dienen - tut bei mir auch ein Linux-PC, der gleichzeitis Webserver und weiteres ist.
Ich weiß wohl das das geht, aber als ich das mal vor hatte wurde mir doch nahegelegt entweder einen eigenen Rechner dafür zu nehmen, oder halt einen Router. Da man von außen trotz Firewall wohl doch an die sensiblen Daten kommen könnte, wenn man sich auskennt und das möchte! Ich meine ja nur da er alles auf dem Server speichert. Aber ich lasse mich da áuch gerne eines besseren belehren!
Was ist denn eigentlich der Unterschied wenn man Linux als Router nimmt, an Stelle von Janaserver(freie all-in-one Software, mit http,mail,proxy...Severn, aber nicht wirklich gut) z.B.? Sowas haben wir nämlich zur Zeit laufen, könnte das Ding nur manchmal "töten", da man oft bestimmte Webseiten einfach nicht erreicht! Und mit anderen Sachen wie Banking-Software ist das noch schlimmer! Funktioniert das mit Linux genau so gut wie mit einem Hardware-Router, und auch wenn man auf dem Server besagte andere Dienste laufen hat(Apache/MySQL/Mail-Server...)?
Grüße
Andreas