Hallo!
Dazu hätte ich dann aber mal eine allgemeine Frage: Wohin sollen sich Anfänger denn sonst wenden, wenn sie Probleme haben und gerade keine Hilfe da ist?
Gut, von Linux habe ich überhaupt keine Ahnung und weiß deshalb nicht, wovon ihr da redet. Aber ich bin einfach der Meinung, daß Selfhtml eine Seite für Leute ist, die noch nicht so gut im Programmieren und sonstige computertechnischen Dingen sind. Warum dann nicht auch "so jemandem" helfen?
Du hast sicher Recht, daß man seine Fragen sinnig und klar stellen sollte. Allerdings kenne ich diese Situation (und ich kann mir vorstellen, daß die jeder hier kennt...): man sitzt vor dieser ratternden Kiste und dieses Ding macht einfach nicht, was man will und man kann den Grund dafür nicht finden. Wie oft hätte ich meinen Computer schon gerne aus dem Fenster geschmissen. In solchen Momenten bin ich immer dankbar für Freunde, die sich besser damit auskennen und beruhigend auf mich einreden, während sie mit wenigen Handgriffen alles wieder klar machen. Und wenn so jemand gerade nicht da ist?
Ich habe mich bisher hier getraut, alle meine noch so dummen Fragen zu stellen. Sollte ich damit besser aufhören?
Viele liebe Grüße, Meike