PK: Keywords in verschiedenen Sprachen

Beitrag lesen

Hi,

noch mal etwas mehr Details zu meinem Anliegen "Keywords in verschiedenen Sprachen"

Die Präsentation besteht aus einer 3-teiligen Frameseite (index.htm = kopf, navigation und inhalt). Default: alles in deutsch.

Im Kopf sind 8 Nationalflagen eigeblendet.
Ein Klick auf eine Nationalflage bewirkt, dass die Navigation- und die Inhaltseite in der dazugehörigen Sprache angezeigt wird.

Die Keywords für die jeweiligen Sprachen:
<meta name="keywords" lang="DE" content="stichwort1, stichwort2 usw."
<meta name="keywords" lang="EN" content="keyword1, keyword2 etc."
... weitere 6 Keywordzeilen
stehen im Headteil der Frameseite.

Es funktioniert alles gut und ist einfach und logisch für den Besucher aufgebaut.
Egal aus welchen Lande er kommt sieht er zuerst die deutsche Seiten. Wenn er nicht grade blind ist, kann er sofort sich den Inhalt in der im verständlichn Sprache anzeigen lassen.

So! Und mir gehts jetzt nur um die Suchmaschinen.
Bei deutsch ist klar. Aber die andern Suchmaschinen (en, fr, ru, es, it, usw.) sollen sich (vorausgesetzt, dass ich den Submit schaffe) nur die jeweiligen, passenden, für sie vorgesehenen Keywords einziehen.

Gruss

PK

Hi,

wie erreiche ich, dass diverse ausländische
Suchmaschinen sich die dazugehörigen,
fremdsprachigen Keywords einziehen?

was hättest Du davon?

Deine Besucher würden 'dank' Deiner mehrsprachigen Keywords auf einer Seite landen, die in einer Sprache geschrieben ist, welche sie nicht verstehen ... und tschüß.

Wenn schon mehrsprachige Keywords, dann auch mehrsprachigen Content (und content negotiation).
Dann hast Du auch das Problem nicht (weil eine Datei pro Sprache).

Viele Grüße
      Michael