Torsten: KONTENT - gut oder nicht ?

hallo zusammen,

ich plane in zukunft eine seite aufzubauen, und bin noch auf der suche nach einem günstigen aber auch zuverlässigen provider der auch PHP unterstützt und eine MySQL datenbank zur verfügung stellt !

1&1 (Puretec) ist mir da allerdings zu teuer.

ich habe jetzt KONTENT (www.kontent.de) im "visier" der bietet 5MB datenbankspeicherplatz an, der preis ist, finde ich, sehr gut, nun aber meine frage, ist dieser anbieter zu empfehlen, oder eher nicht?

außerdem wollte ich ein forum integrieren, und die meisten sachen über die datenbank abwickelen, reicht da AUF DAUER 5MB speicherplatz ?

danke schonmal
    torsten

1. Hi Torsten,
    unter: http://www.webhostlist.de findest Du usermeinungen zu allen Providern, hier stellt sich heraus, daß KONTENT der einzige ist mit so einem Paket in dieser Preisklasse. Ich habe in den letzten Tagen auch viel zu diesem Thema recherchiert. Wenn Du nicht mit mehreren Domains und Seiten auf ein größeres Paket ausweichen kannst, schein dies wohl die einzige Lösung. Die Leute des Supports sind aber sehr freundlich und kompetent!

hoffe geholfen zu haben!

Grüße aus Ludwigsburg

JK

2. Hallo,

(...) reicht da AUF DAUER 5MB speicherplatz ?

Naja, habe zwar nicht zuviele Dinge per Datenbank realisiert, bin aber immer wieder überrascht wie platzsparend das ist. Kommt sicher drauf an, welche Datenmengen im Forum auftauchen. Denke mal, daß ein grober Anhaltspunkt sein könnte, daß Du mal 5MB txt-Datei schreibst und schaust wieviel das ist.

Zum Thema Kontent:
    Habe dort einige Domains liegen (ohne Webspace) und mittelmäßig eingestellt. Manches geht bei ihnen sehr schnell (v.a. wenn automatisiert), der Support antwortet mir aber oft am Problem vorbei.

Grüße aus Würzburg
    Julian

3. Hallo,

ich bin zufriedener Kontent-Kunde!

Ich habe zwar bislang nix mit der DB gemacht, aber ich denke, daß man es bei dem Preis durchaus verschmerzen könnte, wenn die DB nicht allzu performant ausfallen sollte.

Ansonsten empfinde ich die Geschwindigkeit der Server i.a. als ordentlich schnell.

Grüße von mir

Masin

4. Hi,

ich habe jetzt KONTENT

Also ich hab meine Domain seit Oktober bei KONTENt und bin gespaltener Meinung:

-Die Server reagieren teilweise sehr langsam. (hat sich in den letzten Wochen aber gebessert)
    -Wichtig für Perl-Programmierer: Es werden nicht alle Module der Standard-Distribution unterstützt. u.a. LWP nicht! Beim Support riet man mir, die Module manuell hochzuladen und einzubidnen, hat aber nicht funktioniert. Hab jetzt get() mittels socket nachgebaut.
    -Die Mailadressen gehen z.T. kaputt. Ich habe ein Postfach eingerichtet und den Rest per catchall auf dieses Postfach umgeleitet. Die unterschiedlichen Adressen *@meinedomain.de sortiere ich dann hier in verschiedene Mailordner. Seit vor Weihnachten hab ich aber nur Mails mit der To-Adresse mein_menutzername@usermail.kontent.de bekommen. Nach mehrmaligem Nachfragen beim Support scheit es jetzt heute erstmals wieder zu laufen.

Gruß