-> (SUPPORT) Puretec, Strato, Power-Netz usw. usw. usw....
Aquariophile
- provider
Hallo!
Bitte poste eine Antwort zu meiner Nachricht,
solange Du nur irgendwie Erfahrung mit Massenhosting-Providern (Puretec, Strato, Power-Netz.....) gemacht hast.
Bitte beantwortet die Fragen in _Deutschen_ (!!!) Schulnoten.
sowie mit kurzer bis langer Beschreibung bitte.
Wenn Du bei manchen Punkten noch keine Erfahrung gesammelt hast,
dann lass die Fragen einfach aus,
und beantworte nur die wo Du schon Erfahrung hast,
und sag auch bitte bei welchem Provider.
Können auch andere Provider sein als oben genannte.
Wie ist der Support bei oben genannten
sowie anderen Massenhosting-Providern generell?
Funktioniert stets alles, oder muss man sich oft aufregen?
Wie schnell reagiert das Support-Team per Email?
Wartezeiten am Telephon?
Können im Kundenmenü Leistungen einfach upgegradet werden?
Also zum Beispiel in Echtzeit 10 MB Webspace dazugekauft werden,
sowie 2 FTP und 1 Cronjob in echtzeit dazubestellt werden?
Ist punkt 5) wichtig für den Kunden?
bzw. wie wichtig?
Welche Macken haben solche Massenhosting-Provider,
die ihr einfach _schrecklich_ findet (die Macken),
UND: würdet ihr gerne mehr bezahlen,
wenn die Macken weg wären?
Gibt es oft Probleme mit den Leitungen?
So dass die Bilder auf der Webseite irre langsam laden,
oder Scripte ewig lange brauchen?
DANKE!
Aquariophile
PS.: Ich will einfach rausbekommen,
was ich als Provider bieten muss,
dass die User trotz 3x so teurer Preise wie
bei Massenhostingprovidern dennoch
zufrieden sind bei mir.
(Das "PS" kasst Du auch gerne beantworten *hihi*)
DANKEEEEE ;o)
Moin!
Aqua, zum letzten Mal - es reicht. Du musst fuer dich entscheiden koennen,
ob du faehig genug bist (oder Leute kennst, die faehig genug sind), um zu hosten
welche Preise sich fuer dich Rechnen
welche Angebote auch fuer die Kunden annehmbar sind
usw.
Wir sind keinenfalls dafuer da, deine Arbeit zu machen - Ausser natuerlich, Du bezahlst uns dafuer. Du wirst deine Erfahrungen machen - wie sie eben jeder andere Hoster auch gemacht hat, und da man irgendwie nicht sehen kann, dass du dich willig zeigst, mal auf eigene Faust zu recherchieren, ueberlegungen anzustellen etc. dann wird hier (imho) die Lust, Dir zu antworten, nicht gerade steigen.
Viele Gruesse,
Einbecker
Hallo Aqua,
deine Überlegungen sollten sich weniger an dem orientieren, was die Massenhoster bieten, sondern an dem, was die kleinen, aber feinen Hoster, die ihren Kunden einen "Massanzug" verpassen können statt der "Stangenware" der Massenhoster.
Frag' dich selbst erst einmal:
Wie hoch ist deine Kapazität?
Will heissen, du musst dir überlegen, wieviele Kunden du überhaupt betreuen kannst. Stell' dir vor, dein Angebot schlägt ein wie 'ne Bombe und du stehst auf einmal da und hast zweihundert Kunden, die nach ihrem Account schreien. Das wird vermutlich nicht passieren, aber du solltest auf jeden Fall daran denken, dass es passieren _kann_.
Dann überleg' dir mal, ob du dich nicht an eine bestimmte Zielgruppe wenden möchtest - Anwälte und Mediziner beispielsweise haben sicher andere Ansprüche an ihren Hoster als 15-jährige-Klickibunti-Hopplahierkommich-Homepagebetreiber.
Was kannst und willst du an Support leisten?
Wenn du hostest, musst du deinen Kunden einen gewissen Service bieten. Wie soll der aussehen? Wofür soll der Kunde bezahlen (also zusätzlich) und was kannst du ihm für die Hostinggebühren bieten?
Du musst einfach mal von dem "das-will-ich-auch-anbieten"-Gedanken weg und mehr hin zu dem "ich-kann-was-was-die-anderen-nicht-können"-Gedanken hin. Da setz' an. Qualität hat sich bisher immer noch durchgesetzt, selbst dann, wenn sie ein bisschen (zum Teil sogar wesentlich) teuerer ist.
Dann solltest du dich hinsetzen, und eine Art Ist-Bestand aufnehmen, also das aufschreiben, was du hast und was du bieten kannst. Das vergleichst du dann mit denen, die ähnliche Leistungen anbieten und dann hast du schon einen besseren Überblick über deine Erfolgschancen.
Unter Umständen solltest du dich vielleicht noch mit jemandem aus deinem Bekanntenkreis zusammensetzen, der von der kaufmännischen Seite Ahnung hat - du musst ja auch wissen, was auf dich zukommt, wenn du ein Unternehmen gründest.
So, nun hast du einiges an Hausaufgaben zu erledigen - viel Erfolg!
File Griese,
Stonie
Huhu Astrid ;o)
Das hat mir echt geholfen, ich seh das ganze jetzt viel klarer.
Danke Dir dass Du mir das so lieb erklärt hast und
mich nicht gleich in den Boden gestampft hast wie die anderen.
Danke!
Aquariophile
Hi
mich nicht gleich in den Boden gestampft hast wie die anderen.
Was heisst hier: in den Boden gestampft. Bist Du wirklich der Meinung, dass Deine Vorgehensweise zielfuehrend ist. Glaubst Du im Ernst, irgendein Mitleser wird bei Dir ein Paket buchen, wenn er das hier mitkriegt?
Tatsache ist:
Du hast null Ahnung davon, auf was Du Dich einlassen willst. Fuer eine vernuenftige Vorgehensweise duerfte Dir vermutlich das noetige Kleingeld fehlen.
Was ich mich frage:
Irgendwo musst Du ja einen Backbone-Anschluss herzaubern, sonst kannst Du es gleich vergessen. Dieser Traffic kostet richtig Geld. Mit einem Server in Deinem Kinderzimmer wirst Du nicht weit kommen, geschweige Kunden finden.
Klingt vielleicht hart und unfair, aber wenn ich so rekapituliere, was Du hier oder im Chat von Dir gibst, bleibt nur die Aussage: Schuster bleib bei Deinen Leisten, sonst holst Du Dir eine blutige Nase. Und die kann nebenbei gesagt auch ganz schoen teuer werden.
Gruesse
Wilhelm
PS: Vielleicht solltest Du Dich mal mit Bernd Michna in Verbindung setzen, den muesstest Du eigentlich aus dem Chat kennen. Der kann Dich vielleicht mal ein bisschen ueber die Materie aufklaeren.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/6008/#m33543
Wenn Du null Ahnung hast, worauf es ankommt: Lass es einfach bleiben.
Tach,
ist dir bekannt, dass es durchaus auch Hoster abseits der "Massen-Hoster" gibt?
Wenn du noch nicht einmal weißt, was du bieten willst, schätze ich den Erfolg deiner außerdem Unternehmung recht gering ein.
G
Erik