Stefan Muenz: Textfelder nur übermitteln wenn diese ausgefüllt sind?

Beitrag lesen

Hallo Rolf

Trage keine Schlips,höchstens Slips *brüller* ;)

Na hoffentlich kommt das Forum jetzt nicht auf den Index ;-)

Hmm, ich denke du tust dm unrecht weil er nur auf dem Niveau von Christian geantwortet hat. Beide benutzen offensichtlich formmailer! In der Interaktion hat sich das ja geklärt.

Ja - aber genau das nervt mich so oft: dass ein Rattenschwanz an Postings noetig ist, um Dinge zu klaeren, die schon gleich zu Beginn gesagt gehoert haetten. Stattdessen nur unfreundliche Einzeiler-Fragen, die immer nach "ich will was haben" klingen, oder ebensolche Antworten, die nach "hab auch keinen Bock was zu schreiben" klingen. Das sind klare Verstoesse gegen die FAQ, wo klipp und klar erklaert wird, warum man immer auch das Umfeld eines Problems schildern sollte. Hat auch den Vorteil, dass dann auch die Antworten fast immer besser und ausfuehrlicher sind.

Ich weiss dann halt nie: koennen die nicht, oder wollen die nicht, wenn sie mal wieder ihre Einzeiler hinrotzen?

Wenn nur noch garantiert kompetente Postings abgeschickt werden, dann lösen sich die Serverüberlastprobleme von alleine! ;)

Eben - das finde ich aber eigentlich gar nicht so zum Schmunzeln. Es waere allen damit gedient. Denn es sind vor allem die "Chat-Poster", die das Forum und damit den ganzen Server belasten - also genau diejenigen, von denen das Forum am wenigsten hat. Lieber 30 gute als 300 meist aergerliche Postings am Tag - aber ich hab mich ja schon dran gewoehnt ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz