Hallo Sven,
nunja, die Kostenstelle hatte mir geraten auf schriftlichem Wege
eine Beschwerde bzw. Einspruch einzureichen. Und weil ich der
Telekom nicht traue, habe ich das ganze als Einschreiben gemacht.
Ich habe ihnen mitgeteilt, das ich den Betrag zahlen werde, soweit
die mir erklaeren und beweisen koennen, wo das Problem liegt. Es ist
jedenfalls schon eine Woche her, wo ich das Geld auf mein Konto
zurueckgezogen habe und bis jetzt laeuft die Verbindung noch :)
Alternativ hab ich ja noch mein altes analoges Modem oder ich kann
auch noch eine Netzwerkverbindung zum Nachbarn legen :)
Eine ISDN-Karte habe ich nicht. Ich haenge mit der Netzwerkkarte
am DSL-Modem. Fuer das Telefon habe ich nur noch ein Geraet namens
"Teledat USB" bekommen, das aber nicht am Rechner angeschlossen ist.
Somit koennte ich die evtl. vorhanden D- und B-kanaele gar nicht
nutzen.
Weil ich mich mit der T-Online-Software noch nie anfreunden konnte,
greif ich mit einer DFUE-Verbindung mit der Nummer 0 direkt auf
den Treiber fuers Modem (T-DSL-Adapter) zu. Somit gehts auch und
eine laengere Nummer als 0 wie z.B. eine 0190ger wuerde hier glaube
ich jedem auffallen...
Moin!
Ich habe eine T-DSL-Flatrate und fuer das letzte Monat eine sehr
komische Rechnung bekommen. Auf der Abrechnung war einmal die
Flatrate mit allem drum und drann (wie es sich gehoert) abgerechnet.
Dazu aber wurden mir noch rund 21.000 Minuten Internet-Verbindung
via ISDN XXL angerechnet.
14,5 Tage online - nicht schlecht! :)
Ich habe schon saemtliche Leute von dem Telekom-Haufen angerufen,
die man nur anrufen kann und in Absprache mit diejenigen sind wir
zu dem Entschluss gekommen, das an meinem Rechner alle Einstellungen
ordnungsgemaes sind.
Hast du überhaupt Modem oder ISDN-Karte angeschlossen, d.h.: Kann dein Rechner auch über Telefon online gehen? Zu welcher Telefonnummer geht diese lange Online-Verbindung? Sind noch Reste des DFÜ-Netzwerks installiert, gar ein 0190-Dialer?
Weiss jemand von euch zufaellig, wie ich mich in dem Fall am besten
zur Wehr setzen kann? Bis jetzt habe ich ich die Buchung von meinem
Konto erstmal zurueckgezogen und auf Postalischen Wege per
Einschreiben Einspruch erhoben. Denn ich bin nicht bereit, diese
Rechnung zu zahlen. Aber was kann ich nun tun?
Die Rechnung nicht zu bezahlen kann zur Folge haben, daß sie deinen Telefonanschluß sperren. War nicht unbedingt eine gute Idee, aber instinktiv hätte ich mein Geld auch lieber erstmal auf dem Konto behalten. :)
Du solltest mit der Rechnungsstelle Kontakt aufnehmen (telefonisch) und mit denen irgendwas absprechen. Ich würde den üblichen Betrag der letzten Monate überweisen bzw. den Rechnungsbetrag abzüglich der 21000 Minuten, damit die wenigstens schon mal etwas Geld kriegen, und den strittigen Betrag zurückhalten. Schließlich bestehen ausreichend Zweifel, daß diese Summe zu Recht gefordert wird.
Hat von euch jemand zufaellig das selbe oder ein aehnliches Problem
und was habt Ihr dagegen unternommen?
Ich bin bei Hansenet. Die haben zwar auch das eine oder andere Problemchen, aber letztens kam tatsächlich noch vor der monatlichen Rechnung noch ein Brief für 0,56 EUR, in dem eine Gutschrift für fälschlicherweise berechnete Gespräche von Hansenet zu Hansenet (netzintern sind Gespräche für DSL-Kunden kostenlos) drinwar: 0,03 EUR. ;)
- Sven Rautenberg