Chräcker Heller: Powerpoint zu HTML: Fette Grafiken

Beitrag lesen

Hallo,

das ist eine Frage zu Powerpoint, also einem Produkt, daß sich weit außerhalb des Bereiches von Selfhtml befindet. Deswegen wirst Du hier auch nicht viele Spzeialisten dazu finden. Es wird aber bestimmt Foren geben, die Dir die Frage beantworten können.

Selber kann ich nur sagen, (wo wir beide gerade darüber quatschen ;-) ), daß ich bei PP keine Kompremierungsfunktion für Bilder gefunden habe. Das die leute die Bilder da so groß reinknallen ist verständlich, ich mache das auch. PP wird nornmalerweise in Vorträgen auf Rechnern eingesetzt, bzw auf "alleinstehenden" Inselrechnern auf Messe-Ständen, Schaufenster etc. (kioskmodus).... da dürfen die Bilder so groß sein, wei sie wollen, und je unkompremierter, desto beser die Qualität. "Transportiert" werden die Dinger ja nicht übers Netz sondern per CD in der Tasche des Vortragenden.

Ich würde mich eh nicht auf die Webfunktion eines (Microsoft) Programmes verlassen. Das Ergebnis kann auch bei runtergerechneter Grafik nicht ausreichend sein.... (Hilft Dir jetzt nicht viel, ich weiß ,-) )

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de