Chris: e-mail versenden und dann direkt eine andere Seite anzeigen

Hallo
Ich habe ein Problem, welches folgendermassen aussieht.

Ich habe eine Startseite, bei dem ich Daten eingebe und diese dann per E-Mail versende. Nachdem ich den Puschbutten übermitteln gedrückt habe, sollte das E-Mail versendet werden und anschlissend direkt die folgeseite angezeigt werden.

Wie wird das gemacht.
Besten Dank im voraus.

  1. Hallo
    Ich habe ein Problem, welches folgendermassen aussieht.

    Ich habe eine Startseite, bei dem ich Daten eingebe und diese dann per E-Mail versende. Nachdem ich den Puschbutten übermitteln gedrückt habe, sollte das E-Mail versendet werden und anschlissend direkt die folgeseite angezeigt werden.

    Wie wird das gemacht.
    Besten Dank im voraus.

    Moin,
    zu diesem Thema gibt es zig Artikel, Diskussionen, Fragen und Antworten, aus denen Du bestimmt eine Lösung "zusammenbasteln" kannst - wahrscheinlich sogar eine Komplettlösung findest.
    Also:
    Forums-Suche anwählen
    Suchbegriff "form mailer" o.ä.
    Ergebnisse auf Brauchbarkeit überprüfen
    Script übernehmen oder eingenen basteln

    • klappt bestimmt -
      Viel Erfolg!
      Gruß
      CPG
    1. Nachtrag
      wenn es nicht klappt, kann ich Dir ein php-script überrmitteln, das folgendes macht:
      Festen Text an anzugebende Email-Empfänger
      Danach Aufruf einer html-Seite, z.B. "Danke, die Mail wurde verschickt" - oder Startseite oder...
      Kannst Dich ja noch mal melden, bin aber erstmal unterwegs.
      Gruß
      CPG

  2. Puschbutten

    der ist wirklich klasse, vielen dank...

  3. Auch Hallo,
    solltest Du das für M$s IIS (mit ASP) machen wollen/müssen, so hätte ich ein lauffähiges Beispiel für Dich.
    Bei Bedarf einfach melden.
    Gruß
    Thomas

  4. Hallo
    Ich habe ein Problem, welches folgendermassen aussieht.

    Ich habe eine Startseite, bei dem ich Daten eingebe und diese dann per E-Mail versende. Nachdem ich den Puschbutten übermitteln gedrückt habe, sollte das E-Mail versendet werden und anschlissend direkt die folgeseite angezeigt werden.

    Wie wird das gemacht.
    Besten Dank im voraus.

    Hi Chris,

    das alles ist ganz einfach mit PHP möglich

    Mailfunktion:   mail($Empfaenger, $Betreff, $Mailtext);
                    oder über die entsprechenden imap-Funktionen (Die
                    sind aber nicht bei allen Providern verfügbar)

    zum weiterleiten an neue URL:

    Header-Funktion: header("Location:www.DeineURL.de");
    Aber dabei Achtung: Vor dem Aufruf der Header Funktion darf nix ausgeben werden (nicht mal ein Leerzeichen), da sonst schon vorher ein Header gesendet wird)

    Für weitere Infos:  www.php.net