Sven, Soenke, Wilhelm und alle anderen, die dazu etwas sagen koennen und moechten: Wie macht ihr das? Habt ihr Beispielseiten, die "korrekten" Code mit NN4 Kompatibilitaet vereinen? Tips, wie ein Layout aussehen sollte, was das beides moeglich macht?
Ich weiß nicht, was Du jetzt mit "NN4 Kompatibilität" meinst. Ich für meinen Teil nehme wie gesagt beim Design keine Rücksicht mehr auf Netscape 4, achte aber trotzdem darauf, daß man das, worum's eigentlich geht, mit jedem Browser betrachten kann. Letzteres passiert im übrigen aber eh schon automatisch, denn reines HTML kann jeder Browser anzeigen, was Probleme bereitet, sind die kleinen Leckerlis drumherum.
Mit meiner Meinung, daß die Leute, die noch alte Browser benutzen, eh nicht soviel Wert auf bunten Spielkram legen, sondern einfach nur an die gesuchten Infos kommen wollen, liege ich anscheinend auch nicht so ganz falsch, wie man in der Antwort von Marion lesen konnte (http://forum.de.selfhtml.org/?m=67302&t=12142).
Und mal ehrlich: Worüber regt man sich im Web denn am meisten auf? Über schlichtes Design eher weniger, der Hauptgrund für Wutausbrüche ist doch, daß man vor lauter hypermodernen Design nicht mehr an den Inhalt kommt.
Somit sehe ich in dem Weg, den ich benutze (HTML für alle Browser, CSS nur für diejenigen, die damit um können), als die Ideallösung.
Das mag in Einzelfällen problematisch werden, wenn der Kunde unbedingt alles auch Netscape 4 bunt will, aber auch hier ist das IMHO eher eine Frage der Argumentation und der Kunde sollte sich unter anderem überlegen, ob er -etwas übertrieben ausgedrückt- ein nichts-sagendes, buntes Werbeblättchen haben möchte oder seinen Kunden nicht doch lieber eine sinnvolle Dienstleistung bringen will.
A List Apart hat da auch einen Artikel zu gehabt: http://www.alistapart.com/stories/csstalking/.
Gruß,
soenk.e
PS: Meine Seiten findest Du unter http://kino-fahrplan.de.