Hallo helfende Gemeinde, meine letzte Hoffnung!
Hab ein Problem, dass wie ich denke in Javascript zu lösen sein sollte (wenn man es kann ;-) )
Ich suche ein Script das bei einem Seitenaufruf einer Webseite prüft ob ein bestimmter Server gerade online ist oder nicht. Sollte der gesuchte Server online sein, erscheint eine Grafik, die zeigt das der entfernte Server bzw. die URL online ist, ist der Server nicht online, erscheint die entsprechnde andre Grafik.
Vom entfernten Server, der temporär online ist, ist zwar die URL bekannt, nicht aber die IP Adresse (Server über dynamische IP Zuweisung erreichbar).
Außerdem sollte die Webseite, welche dann mit dem importieren Script auf Verfügbarkeit des Servers prüft, nicht ewig und 3 tage suchen ob der Server da ist und dann erst angezeigt werden.
Am besten wäre es, wenn der Seiteninhalt geladen wird, und dann erst die Prüfung erscheint, so dass der Surfer nur auf die Meldung online oder nicht warten muss, nicht aber auf den ganzen Seiteninhalt.
Hat das jetzt einer kapiert?
Ihr würdet mir enorm helfen und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dafür eine Javascript Lösung schreiben könnte, die ich dann in die Webseite einbinden kann, sofern dies überhaupt machbar ist.
Warte sehnsüchtig auf eure Antwort.
Cu, Jörg