Hallo,
Warum also nicht für bestimmte Dinge Flash? Und für mich gehört Flash in einer gweissen weise sogar zum Standart. Nämlich wenn man Standart daran mist, was heute so standartmässig eingesetzt wird.
Da sprichst Du einen wahren Punkt an. Ich denke auch, daß Flash seine "Daseinberechtigung" hat. Nur für welche Zwecke? Sicherlich nicht, um Informaionen zu publizieren und darzustellen. Da ist HTML/CSS weit besser geeignet, da es universeller ist. Selbst mit dem "billigsten" Browser ist mein Text an sich und damit die Information einzusehen. Mit Flash geht das nicht.
Flash stellt für mich eine Spielwiese der Klicki-Bunti-Szene dar, die um jeden Preis multimediale Elemente (z.B. kleine Animationen oder Sound) auf ihre Homepage packen wollen.
Um für die Zwecke, für die ICH das Internet nutze, ist Flash nicht wirklich sinnvoll. Ich suche und verbreite Informationen. Und da lenkt mich Flash zu oft von den wesentlichen Dingen ab.
Mein Fazit ist daher: ich akzeptiere (im Sinne von tolerieren) Flash, würde aber nicht weinen, wenn es kein Flash mehr gäbe.
Bis dann...
Alex :)