Henning: Netbeat

Hallo,

ich habe das Level eins Angebot von Netbeat gesehen und finde es sehr günstig und für kleine Webseiten ausreichend. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Angebot/Provider gemacht und kann sie mir erzählen. Die Angabe des durchschnittlichen Traffics in den AGB fand ich z.B. doch recht schwammig.

Gruss,
Henning

1. ich habe das Level eins Angebot von Netbeat gesehen und finde es sehr günstig und für kleine Webseiten ausreichend. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Angebot/Provider gemacht und kann sie mir erzählen.

http://webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?636

Kein Kommentar.

Gruß,
      soenk.e

1. Hallo,

http://webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?636

wirklich interressant wie unterschiedlich die Meinungen dort sind.

2. Hallo,

MOIN!!

ich habe das Level eins Angebot von Netbeat gesehen und finde es sehr günstig und für kleine Webseiten ausreichend. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Angebot/Provider gemacht und kann sie mir erzählen. Die Angabe des durchschnittlichen Traffics in den AGB fand ich z.B. doch recht schwammig.

Ich habe einige Level-Eins-Angebote bei Netbeat. Ich kann es nur empfehlen. Für kleinen Webseiten wirklich super. Was etwas lange dauert, ist die Anmeldung von Domains bei DENIC (im Vergleich zu meinem Profi-Tarif bei 1&1). Aber man kann sich immer online über den aktuellen Status der Anmeldung informieren.

Die PErformance ist wirklich super, vor allem das POP3-Postfach ist ein echter Turbo!

Gruß,
    Arne.

3. Hallo Henning,

wie du sicher schon im Netz gelesen hast (sei es bei der Webhostlist oder woanders), ist die Allgemeinheit über den Provider NetBeat geteilter Meinung. Die einen sagen: Wow, wie können die einem bloß für 2,50 Euro eine solche Leistung erbringen... (dazu gehörte ich auch und bin dann zu Netbeat gegangen), die anderen sehen das schon kritisch und sagen dir genau, was bei dem Provider zu bemängeln ist, nämlich der Service, und daß genau aus diesem Grund auch der Preis so günstig ist.

Wenn du dich auskennst und keinen Support brauchst - denn der ist wirklich hundsmiserabel; ich habe _mehrfach_ einfach keine Antworten auf Emails bekommen - , und wirklich nur was "kleines" machen willst, ist NetBeat sicher der richtige Provider für dich. Vor allem auch, wenn du öfters mal Ausfallzeiten verkraften kannst (teilweise Ausfallzeiten von 1-2 Stunden, und das nicht zu selten... mich stört sowas jedenfalls wahnsinnig).
    Die Server - wenn sie nicht gerade down sind - sind meiner Meinung nach sogar richtig schnell.

Das mit dem durchschnittlichen Traffic ist wirklich etwas schwammig dargestellt, ich habe da auch nicht so durchgeblickt und habe mir Level 2 bestellt (der Unterschied zu Level 1 ist wohl nicht allzugroß) und ich glaube, eine genaue Angabe dazu gibt es wohl nicht. Nur den Hinweis, daß bei Überschreitung dieses Durchschnitts deine Webseiten auf irgendwelche Server in Kanada umgezogen werden, kann man lesen.

Alles in allem würde ich persönlich auf gar keinen Fall mehr zu Netbeat gehen, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür einen halbwegs anständigen Service (obwohl, wo findet man den heute überhaupt noch?) und auch eine höhere Verfügbarkeit. Und: ich werde dieses Jahr die 2 Verträge, die ich laufen habe, kündigen.

Was mich außerdem stört (darauf habe ich mangels anfänglicher PHP und MySQL-Kenntnisse nicht geachtet), daß man keine MySQL-Datenbank zur Verfügung gestellt bekommt (aber was will man bei den Preisen auch erwarten)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Hilfe beitragen.

Viele Grüße aus Darmstadt,
    Benjamin

4. Hallo,

hatte da auch mal eine Domain. Die war nur manchmal erreichbar und Anfragen per E-Mail wurden grundsätzlich ignoriert. Der Providerwechsel zu einem anderen Hoster war dann auch dementsprechend schwierig.
    Ich würde Dir nicht zu NetBeat raten!

Grüße,
    Tommi

5. Hej,

meine HP ist seit zwei Jahren bei Netbeat.

• Erreichbarkeit ist für meine extrem wichtigen Daten ;o) gutgegeben (wenig Ausfälle); T-DSL hatte hier in der Gegend eine höhere Aufallwahrscheinlichkeit ;o).
    • Support könnte besser sein: Alle Anfragen beantwortet. Qualität der Antworten waren aber nicht umwerfend, eher schwammig, was will man heutzutage anderes erwarten? (3 Anfragen in 2 Jahren).

Gesamtfazit: Für mein Hobby reicht das völlig aus und richtige Probleme gab es bisher nicht. Für den Preis also sehr gut.

Viele Grüße,
    Marko