ich mag Frames und es ist eine Mähr, daß die Nachteile einwandfrei und allgemein anerkant und verbindlich die "Vorteile" aufwiegen. (Wie umgekehrt natürlich auch).
Dann hast Du offensichtlich keine 800x600er Auflösung, ansonsten hättest Du bemerkt, daß die Rahmen hier die Navigation in Teilen verbauen - wie auf es 95% aller verrahmten Seiten der Fall ist oder sein kann.
Ich habe nichts gehen das Prinzip, nur soll es doch bitte sinn- und maßvoll eingesetzt werden. Google macht das IIRC bei den Bildern und dem Cache, aber bei Projekten wie dem hier vorgestellten ist es einfach nur hinderlich und dementsprechend ärgerlich. Und überflüssig obendrein, ich sehe da absolut keinen Vorteil für den Besucher.
und: wieso sind Gästebücher out und warum sollte man sich danach richten, was out oder nicht out ist?
Ok, nehme ich in dieser Form zurück. Das "out" kam mehr im Zusammenhang mit dem fürchterlichen Dreigestirn der allerersten Webseite: Flashintro, Counter, Gästebuch. Ich habe immer den Eindruck, daß viele Homepagebastler und Frontpagestrategen annehmen, allein mit den drei Dingern eine Seite zum Mordsbrüller der Designgeschichte mutieren zu lassen.
Davon abgesehen kann ein Gästebuch sicherlich durchaus nett sein, mir sind allerdings keine derartigen Fälle bekannt, sorry :) Was mir bis dato über den Weg gelaufen ist, sind Verweise auf irgendwelche werbefinanzierte Gästebuchdienste, in denen sich dann irgendwelche dummen Einzeiler von Schreiberlingen mit noch dümmeren Pseudonymen sammeln.
Das ist einfach nicht mein Ding, ich empfinde sowas als einfältig, langweilig und stillos (wie kann man seine "Visitenkarte" mit fremder Werbung zupflastern lassen?) und reagiere dementsprechend leicht allergisch, wenn irgendwo ein Gästebuch angepriesen wird. War in diesem Fall vielleicht überzogen.
Gruß,
soenk.e
PS: Bevor ich jetzt noch mehr Haue bekomme und Mathias mich auch noch aus dem Böse-Buben-Club rauswirft: Das ist NICHT auf die hier besprochene Seite bezogen sondern eine ganz allgemeine Überlegung, was eine Seite grundsätzlich haben sollte bzw. besser nicht!