Sven Rautenberg: enctype=multipart/form-data

Beitrag lesen

Yo!

Der Dateiuplaod wird dann auch nicht direkt mit ASP selber ausgeführt, sondern über eine Upload-Komponente. Aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Dass es mit method="get" und enctype="multipart/form-data" funktioniert spricht doch eigentlich dagegen, dass es generell Probleme mit "multipart/form-data" gibt, oder? Zumindest hatte ich bisher damit keine Probleme.

<bremskreisch!>

Moment! Method=_POST_ und enctype="multipart/form-data" muß es heißen, sonst geht zumindest das mit multipart und Dateiupload nicht. Wahrscheinlich ignoriert der Browser dann "multipart" und macht einen stinknormalen GET-Request draus - der von ASP natürlich verstanden wird.

Vermutung: ASP kann kein multipart/form-data. Dazu muß man gesonderte Komponenten einsetzen. Ich hab kurz den Feature-Artikel zum ASP-Upload überflogen und denke, daß ASP doof ist (nicht nur, aber ganz explizit auch an diesem Punkt).

Nimm PHP. Deren Programmierer haben die Sache bis zum Schluß durchdacht, und nicht mittendrin (d.h. bei den interessanten Sachen, dir dir gerade Probleme machen) aufgehört.

- Sven Rautenberg