Fußballfan: Das ist so eine Sauerei!

http://www.infosat.de/index.asp?command=news&id=6924
Das ist so eine Sauerei, was da abgeht. Zuerst tönen die groß herum mit ihren Extrakanälen und jetzt das! Glücklicherweise habe ich noch eine alte terrestrische Antenne. Auf den offiziellen Seiten zumindestens bis jetzt noch nichts davon zu lesen.
Außerdem, das ZDF hat im Videotext neuerdings Horoskope, siehe http://www.zdftext.de/ Seite 580! Wieder eine Gebührenverschwendung, da die diesen Kram sicher nicht umsonst kriegen!

Und dafür muss ich zahlen.... *grmpf*
Heutzutage ist es. m.E. durchaus möglich, ohne die öffentlich-rechtlichen Sender auszukommen (oder natürlich ganz ohne Fernsehen, aber wenn man keinen Fernseher hat, muss man keine Gebühren dafür zahlen)
Säuerliche Grüße
Ein Fußballfan

P.S. Premiereworld kommt mir nicht ins Haus!

  1. hi

    Das ist so eine Sauerei, was da abgeht. Zuerst tönen die groß herum mit ihren Extrakanälen und jetzt das! Glücklicherweise habe ich noch eine alte terrestrische Antenne. Auf den offiziellen Seiten zumindestens bis jetzt noch nichts davon zu lesen.

    die ÖR's predigen ihre G"Grundversorgung" eh nur, wenn sie damit priovaten Sendern schaden können - als Fußball-Fan darf man das jetzt zum ersten Mal erleben, DTM-Fans müssen es seit Anfang 2000 alle 2 Wochen ertragen, wie Übertragungen zusammengestrichen werden weil Tennis oder Springreiten wichtiger sind und die Renndistanz von 200 auf 135km zusammengekürzt wurde - damit die Sendungen nicht zu lang werden.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Tag auch

      ... DTM-Fans müssen es seit Anfang 2000 alle 2 Wochen ertragen, wie Übertragungen zusammengestrichen werden weil Tennis oder Springreiten wichtiger sind und die Renndistanz von 200 auf 135km zusammengekürzt wurde - damit die Sendungen nicht zu lang werden.

      Hör blos auf!
      Was die ÖR's unter Grundversorgung verstehen, hat man letztes Jahr bei der Übertragung vom Lausitzring gesehen ...

      Thomas J.

      PS: Frankreich-Senegal 0:1

      1. hi

        Hör blos auf!
        Was die ÖR's unter Grundversorgung verstehen, hat man letztes Jahr bei der Übertragung vom Lausitzring gesehen ...

        das Thema wollte ich jetzt nicht wieder bringen, auf jeden Fall war es eine Frechheit sonder gleichen.
        btw. Sonntag überträgt der ORB vom Oval aus Milwaukee - hoffen wir mal über die volle Renndistanz!

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. das Thema wollte ich jetzt nicht wieder bringen, auf jeden Fall war es eine Frechheit sonder gleichen.

          Korrekt.
          Und statt Infos über den Gesundheitszustand von AZ gab's Bilder von Menschen, die aus einem brennenden Hochhaus springen.
          Das war an Heuchelei nicht mehr zu überbieten.

          btw. Sonntag überträgt der ORB vom Oval aus Milwaukee - hoffen wir mal über die volle Renndistanz!

          Yep! Darauf freue ich mich jetzt schon.

          Thomas J.

        2. Hallo,

          btw. Sonntag überträgt der ORB vom Oval aus Milwaukee - hoffen wir mal über die volle Renndistanz!

          <zitat aus einer Fernsehserie, die mir nicht mehr einfällt>
          Was ist eigentlich langweiliger als 500 Runden im Kreis zu fahren? -
          Dabei zusehen?
          </zitat>

          SCNR ;-)

          bye eddie

          1. hi

            <zitat aus einer Fernsehserie, die mir nicht mehr einfällt>
            Was ist eigentlich langweiliger als 500 Runden im Kreis zu fahren? -
            Dabei zusehen?
            </zitat>

            du hast eindeutig nicht das Indy500 am Wochende gesehen - da ist mir ein Ovalrennen aber 1000mal lieber als die Prozessionen in der F1.

            Grüße aus Bleckede

            Kai

            1. Hi,

              <zitat aus einer Fernsehserie, die mir nicht mehr einfällt>
              Was ist eigentlich langweiliger als 500 Runden im Kreis zu fahren? -
              Dabei zusehen?
              </zitat>

              du hast eindeutig nicht das Indy500 am Wochende gesehen - da ist mir ein Ovalrennen aber 1000mal lieber als die Prozessionen in der F1.

              sorry, aber ich bin eher Biker und Rally-fan, für tiefergelegte
              Fahrzeuge hab ich irgenwie nix übrig.

              ... und F1 kann mich mal analtangential. :)

              bye eddie

  2. http://www.infosat.de/index.asp?command=news&id=6924
    Das ist so eine Sauerei, was da abgeht. Zuerst tönen die groß herum

    Säuerliche Grüße
    Ein Fußballfan

    Da sag ich nur eins zu: Echte Jungs _spielen_ Fußball, nur die Luschen hocken vor der Glotze und gucken zu, wie sich 22 Idioten um einen Ball prügeln ;)

    SCNR,
      soenk.e

    1. Da sag ich nur eins zu: Echte Jungs _spielen_ Fußball, nur die Luschen hocken vor der Glotze und gucken zu, wie sich 22 Idioten um einen Ball prügeln ;)

      Jetzt muss ich noch mal was dazu sagen...
      also ich bin ein Fußballfan, aber nicht unbedingt ein besonders großer, also keiner, der auch in die Stadien geht. Ich spiele keinen Fußball selber, dafür Basketball und mache Leichtathletik. Das Herumgekicke der Deutschen ist für mich auch eher weniger interessant.
      Noch schlimmer allerdings finde ich Motorsport. Herumgefahre im Kreis, Umweltverschmutung, Lärmbelästigung, Gefährlichkeit...
      Das ist für mich kein richtiger Sport.
      außerdem denke man einmal an das Verhalten von "Schumi"
      Die öffentlich-rechtlichen Sender können es auch nicht allen rechtmachen, deswegen kann man es ihnen auch nicht grundsätzlich vorwerfen, wenn sie das zeigen, was die Mehrheit sehen will.

      1. Nachtrag: Jetzt will auch SAT.1 sein digitales Signal in Betacrypt verschlüsseln, was bedeutet, dass nur premiere-world-abonnenten das gucken können. Jetzt muss ich doch den ollen Analogreceiver wieder hervorkramen...
        http://www.kirchmedia.de/neu/de/pub/qfinder.cfm?p=kirchmedia/newsservices/content5520.cfm
        Jaja, ARD und ZDF sind an allem Schuld, Kirch ist ein Heiliger und die Welt ist eine Scheibe...
        Ich hab nur einen FTA-Receiver und keinen mit Common Interface, das heißt, das hätte mir auch nix gebracht. Und dann hätte ich wohl ein CI-Modul kaufen müssen, auch nicht gerade billig, und dann eine Chipkarte gebraucht, die es sicher auch nicht kostenlos gegeben hätte. Außerdem frage ich mich, ob das nicht eine Zeitlang dauert, so etwas bereitzustellen.
        Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum sind hier nur die digitalen Ausstrahlungen problematisch, nicht aber die analogen? Die RAI verschlüsselt manchmal auch ihr analoges Satellitensignal (man kann zwar noch was erkennen, aber die Bilder sind so verzehrt, dass man davon Kopfschmerzen kriegen kann).

  3. Hallo,

    Du hast ganz Recht: Es ist eine Sauerei, aber nicht etwa die fehlende Übertargung, sondern vielmehr Fußball ansich.

    Warum muss ich als Steuerzahler dafür bezahlen, dass irgendwelche Idioten sich vor/nach/während dem Fussball die Köpfe einschlagen?
    Wieso muss ich als Steuerzahler die Beamten bezahlen, die das Verkehrschaos rumd um die Stadien versuchen unter Kontrolle zu halten?
    Wieso soll ich über die GEZ übelst hohe Rechte für Fußballübertragungen mit bezahlen ohne es schauen zu wollen?

    _Das_ ist die Sauerei! Wer meint, dass er sowas sehen muss, der soll dafür zahlen aber die anderen mit seinen Kosten nicht belasten!!!

    Scheiß Fußball. Die sollten sich lieber alle ihren eignen Ball kaufen, dann müssten sie sich nicht um einen streiten.

    Grüße aus Würzburg
    Julian (der Fußball verabscheut)

    1. MOIN!

      Warum muss ich als Steuerzahler dafür bezahlen, dass irgendwelche Idioten sich vor/nach/während dem Fussball die Köpfe einschlagen?

      Vor allem wenn ich sehe was für ein GEschäft der Kirch damit gemacht hat. Zockt die Ö-Rs so richtig ab und verlangt dann noch öffentliche Hilfe, wenn er kurz vor der Pleite ist. Geschieht ihm recht, dass dem nicht so war. Ist jetzt bloß blöd für die deutschen BuLi-Clubs, die nicht Bayern München, BVB, Hertha oder Leverkusen heißen...

      Aber im Notfall kann da die öffetnliche Hand wieder einspringen, was tut man nicht alles, damit das Volk 'Brot und Spiele' hat.

      Also: wer diesen WM-Zirkus-braucht, der kann dafür zahlen, aber nicht jeder Gebührenzahler. Ich weiß schon wieso ich kein Fernseher habe, denn so etwas unterstütze ich nicht...

      Gruß,
      Arne (Der zwar Fußball nicht verabscheut, aber auch gut ohne leben kann).

    2. Hi,

      Du hast ganz Recht: Es ist eine Sauerei, aber nicht etwa die fehlende Übertargung, sondern vielmehr Fußball ansich.

      Warum muss ich als Steuerzahler dafür bezahlen, dass irgendwelche Idioten sich vor/nach/während dem Fussball die Köpfe einschlagen?

      Sehe ich fast genauso.

      Jedenfalls dann, wenn alle Nase lang irgendeine neue gaaaaanz wichtige Fussballsession stat findet.
      War nicht erst vor ein paar Wochen irgendsoeine wichtige Sache?

      EM, WM, Länderspiel, Eurocup, blablabla,...

      Wir haben eh schon zuviel Fussball im Fernsehen.

      Man war ich froh, als der Kirch damals die Rechte kaufte, weil ich da
      glaubte, dass wenigstens einmal gute Filme nicht verschoben werden.

      (Obwohl sich das mit den guten Filmen bei den Oeffentlich rechtlichen auch gegessen hat. Die bringen ja nur noch Volksmusik und Lange-Nasen-Harribo-Krampflach-SHows)

      Ciao,
        WOlfgang

  4. Hallo anonymer Fußballfan!

    Wenn reich sein bedeutet,
    daß man sich alle Wünsche erfüllen kann,
    dann ist dies der Schlüssel zum Reichtum:

    nur wenige Wünsche zu haben!

    Herzliche Grüße aus der fernsehfreien Zone,
    Meg

    P.S.: Okay, ich geb's zu: ich bin kein wirklich großer Fußballfan. Aber wenn ich doch mal das Bedürfnis habe, dabei zuzusehen, wie sich 22 gutgebaute Männer um einen Ball streiten, dann gibt's ja auch noch die kleinen Vereine in der näheren Umgebung. Da kann man live mitfiebern, und Bier gibt's meistens auch genug... ;o)

    1. Hallo Meg,

      da liegt ja der Hase im Pfeffer: Du verstehst nicht ganz, wie der wirkliche Fan leidet! Stell Dir einfach vor, es ist Freitag abend und plötzlich: ein pochender Schmerz in Deinem schönsten Schneidezahn, und dann - natürlich bei schönstem Wetter - ein Wochenende im Massenbehandlungssaal Karies 2 unter dem heulenden Bohrer von Assistent Dr. med. dent. Paul Jetzt-lohnt-es-sich-auch-nicht-mehr-nachzusprtitzen.  Diagnose: Der muss raus, aber ich mache Ihnen für die nächsten 6 Wochen ein herrliches Provisorium aus Amalgam.

      P.S.: Okay, ich geb's zu: ich bin kein wirklich großer Fußballfan. Aber wenn ich doch mal das Bedürfnis habe, dabei zuzusehen, wie sich 22 gutgebaute Männer um einen Ball streiten, dann gibt's ja auch noch die kleinen Vereine in der näheren Umgebung. Da kann man live mitfiebern, und Bier gibt's meistens auch genug... ;o)

      Aufgrund meines Gewichts freue ich mich, dass Du auch Bier trinkende Vorortkicker zu den gutgebauten Männern zählst. Es gibt doch noch eine Gerechtigkeit! Aber vielleicht willst Du uns doch nur Honig um den Bart schmieren, denn bei meinen regelmäßigen Beobachtungen des internationalen Kreisklassenfußballs habe ich Dich noch nie unter den Spielerfrauen gesehen, obwohl die Zuschauergruppe, vor allem bei naßkaltem Wetter, doch stets sehr übersichtlich ist.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hallo Mathias

        ein Wochenende im Massenbehandlungssaal Karies 2 unter dem heulenden Bohrer von Assistent Dr. med. dent. Paul Jetzt-lohnt-es-sich-auch-nicht-mehr-nachzusprtitzen

        Also, wenn Fußballentzug wirklich so schmerzhaft ist, dann kann ich wohl tatsächlich nicht ganz mitreden. ;o) Mir macht es nämlich nichts aus, gemütlich bei einem guten Buch auf dem Sofa zu sitzen, während andere sich über die Abzocke bei den Übertragungsrechten ärgern, und denke mir: so schlimm kann es nicht sein, solange sie trotzdem immer noch eifrig weiter dafür bezahlen...

        Neulich waren ein paar von meinen Bekannten im soundsovielten Teil der StarWars-Multilogie (ich zähl da nicht mehr mit). Sie wußten vorher, daß der Film schlecht sein würde, gingen aber trotzdem rein, weil sie meinten, ein echter Fan müsse das sehen -- und hinterher beklagten sie sich, wie schlecht der Film war, und daß man mit so einem Episodenschund Millionen einspielen kann... Hmmm, da versteh einer die Menschen...

        Jedenfalls denke ich bei dem Begriff "Grundversorgung" immer eher an die notwendigsten Nahrungsmittel oder Medikamente, und nicht so sehr an die Erzeugnisse der Unterhaltungsindustrie...

        Trotzdem Euch allen ein schönes Fußballwochenende! ;o)

        Herzliche Grüße,
        Meg

  5. Hallo,

    verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht kommst Du nur etwas hart in der Wirklichkeit an? Fußball ist ein Geschäft. Da gehts um geld, und zwar sehr sehr viel. Da gehts nicht um Sport, da wird Sport gespielt, um das dann verkaufen zu können. (nur das die Ergebnisse nicht wie beim wrestling vorher schon feststehen....) Nicht falsch verstehen, ich habe da nichts dagegen. Aber es ist eben so, daß es hier um geld geht, um verträge, um rechte verkaufen und einkaufen. Hier konnten die öffentlich rechtlichen nichts einkaufen, weil ihnen keiner sagen konnte, wie hoch nacher die Rechnung wird. Würdest Du so einen vertrag annehmen? "klar darfst Du für 2 Mark im monat frei surfen, es kann nur sein, daß für bestimmte datenpakete, die übers Ausland gehen, noch ein paar Nachforderungen kommen, wenn Du die dann auch ausgleicsht kann es losgehen...."?

    Umgekehrt: warum sollte ein Unternehmen, und sei es auch ein gerade Pleite gehendes, auf sein Eigentum umsonst verzichten? (hier die Rechte an der Ausstrahlung)? Wo ist denn das Geld eigendlich hingeflossen, das Herr Kirch da bezahlt hat? Wer ist denn der Verdiener und wer freut sich darüber, daß dieses Geschäft in solch luftige und aberwitzige Höhen geschnellt ist? Vielleicht sollte man da lieber mal die Zornesblicke drauf werfen.

    Ansonsten: wenn Du was exklusives sehen möchtest, dann bezahl doch einfach exklusiv Premiere. Diesen überteuerten vorgespielten Sport möchte ich in der Tat mit meinen Gebühren auch nicht mitfinanzieren wollen....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    --
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

    1. Umgekehrt: warum sollte ein Unternehmen, und sei es auch ein gerade Pleite gehendes, auf sein Eigentum umsonst verzichten? (hier die Rechte an der Ausstrahlung)? Wo ist denn das Geld eigendlich hingeflossen, das Herr Kirch da bezahlt hat? Wer ist denn der Verdiener und wer freut sich darüber, daß dieses Geschäft in solch luftige und aberwitzige Höhen geschnellt ist? Vielleicht sollte man da lieber mal die Zornesblicke drauf werfen.

      ARD und ZDF haben bereits eine ganze Menge Geld für die paar Spiele bezahlt.

      Und ich finde Blatters Wiederwahl auch nicht schön (die Deutschen sind auch A*schkriecher)

      Ansonsten: wenn Du was exklusives sehen möchtest, dann bezahl doch einfach exklusiv Premiere.

      Bei der WM gucken IMHO Milliarden Menschen zu, das ist doch nicht exklusiv.

      Der Aussage, es gebe zuviel Fernsehen im Fußball, kann ich auch nicht widersprechen, aber die WM wäre noch das letzte, was ich rauswerfen würde. Es sollte eher derjenige extra zahlen, der das sieht, was kaum sonst einer sehen will

  6. Hallo,

    wie so oft wird mal wieder auf die falschen Eingeprügelt:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,198688,00.html

    Kirch-Media hat mit unerwarteten Forderungen in letzter Minute die digitale Ausstrahlung bei den öffentlich-rechtlichen verhindert.

    Was in diesem Artikel nicht drinsteht, ist der eigentliche Grund für die Streitereien zwischen Kirch und den ÖRs:

    Kirch hat einem spanischen Pay-TV-Sender die WM-Exklusivrechte für Spanien verkauft, der nun seinerseits die WM-Spiele in Spanien gegen Bezahlung überträgt. Das "Problem": Die digitalen Versionen von ARD und ZDF sind in Spanien über Satelit frei empfangbar! Da eine Einigung in letzter Minute verhindert wurde, drohten ARD und ZDF Schadenersatzklagen, falls sie die WM-Spiele über ihr Digital-Programm ausstrahlen sollten. Sei also froh, daß es nicht zu sehen war, sonst müßten die Gebühren demnächst wieder steigen...

    Für mich sieht das Ganze so aus: Kirch hat dieselbe Ware an zwei Kunden gleichzeitig verscherbelt. Nun überlegt Euch also, auf wen eingeprügelt werden soll...

    Viele Grüße
    Carsten

    1. wie so oft wird mal wieder auf die falschen Eingeprügelt

      ich habe gesagt, dass das, was passiert ist, eine Sauerei ist. Ich hab nicht gesagt, dass ARD und ZDF die Alleinverantwortlichen sind, aber dass es soweit gekommen ist, ist für sie eine Blamage.

      Das "Problem": Die digitalen Versionen von ARD und ZDF sind in Spanien über Satelit frei empfangbar!

      Der Empfang der analogen Versionen ist in Spanien aber auch nicht unmöglich.
      http://www.astra.lu/market/deutschland/receiving/footprints/
      http://www.satcodx.com/

      und über die digitale formel1-Ausstrahlung von RTL (die aber viel Werbung hat) hat sich soweit ich weiß auch noch keiner aufgeregt

      Schon bei der Auslosung, die dann überhaupt nicht gezeigt worden durfte, hat es Knatsch gegeben, und es war abzusehen, dass es noch mehr Ärger geben würde, deswegen kriegen ARD/ZDF auch einen dicken Rüffel.

      Auch noch ganz interessant sind die Pressemitteilungen von http://www.technisat.de/, aber natürlich auch nicht ganz uneigennützig

      Die Sat1-WM-Berichte sind digital verschlüsselt und nur für Premiere-Kunden zu sehen. Ich verstehe aber nicht, wieso die Spanier sowas werbeverseuchtes und zeitversetztes sehen wollten. Da Sat1 ja zu Kirch gehört, muss das wirklich ernst sein.