Hallo,
verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht kommst Du nur etwas hart in der Wirklichkeit an? Fußball ist ein Geschäft. Da gehts um geld, und zwar sehr sehr viel. Da gehts nicht um Sport, da wird Sport gespielt, um das dann verkaufen zu können. (nur das die Ergebnisse nicht wie beim wrestling vorher schon feststehen....) Nicht falsch verstehen, ich habe da nichts dagegen. Aber es ist eben so, daß es hier um geld geht, um verträge, um rechte verkaufen und einkaufen. Hier konnten die öffentlich rechtlichen nichts einkaufen, weil ihnen keiner sagen konnte, wie hoch nacher die Rechnung wird. Würdest Du so einen vertrag annehmen? "klar darfst Du für 2 Mark im monat frei surfen, es kann nur sein, daß für bestimmte datenpakete, die übers Ausland gehen, noch ein paar Nachforderungen kommen, wenn Du die dann auch ausgleicsht kann es losgehen...."?
Umgekehrt: warum sollte ein Unternehmen, und sei es auch ein gerade Pleite gehendes, auf sein Eigentum umsonst verzichten? (hier die Rechte an der Ausstrahlung)? Wo ist denn das Geld eigendlich hingeflossen, das Herr Kirch da bezahlt hat? Wer ist denn der Verdiener und wer freut sich darüber, daß dieses Geschäft in solch luftige und aberwitzige Höhen geschnellt ist? Vielleicht sollte man da lieber mal die Zornesblicke drauf werfen.
Ansonsten: wenn Du was exklusives sehen möchtest, dann bezahl doch einfach exklusiv Premiere. Diesen überteuerten vorgespielten Sport möchte ich in der Tat mit meinen Gebühren auch nicht mitfinanzieren wollen....
Chräcker
http://www.Stempelgeheimnis.de
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html