abgeschickte Emails kommen nicht an...
Tobi II
- cgi
0 Henk Strobel0 Tobi II
0 Xphaze0 Tobi II
Wieso kommen nach Benutzung meines CGI-Programmes die mails nicht bei allen Adressen an?
foreach (@email) {
open (MAIL, "|$mailprog -t") || die "Can't open Mail!\n";
print MAIL "To: $_ \n";
print MAIL "From: $sender \n";
print MAIL "Subject: $subject\n\n";
print MAIL "Rundmail von $name:\n";
print MAIL "------------------------------- \n\n";
print MAIL "$message";
close (MAIL);
}
Bitte um Hilfe, ich komme nicht weiter!!
Danke
Hallo,
open (MAIL, "|$mailprog -t") || die "Can't open Mail!\n";
Zum debuggen würde ich mal "$mailprog -t -f" probieren. (Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um sendmail?)
Hinter dem "-f" kannst Du dann ohne Leerzeichen Deine Emailadresse angeben, also so: "$mailprog -t -firgendwer@irgendwo.de". wenn sendmail Probleme beim versenden hat, bekommst Du dann eine Mail, die Dir evtl. weiterhilft.
Keine Ahnung, ob das auf jedem Server geht...
Gruß Henk
Da bekomme ich wohl für jede nicht ankommende mail eine mail, dass da was nicht stimmte? Das wär natürlich cool. Danke. was bedeutet den eigentlich das -t?
MfG Tobi II
Guten Morgen,
was bedeutet den eigentlich das -t?
Aus "man sendmail":
-fname Sets the name of the from'' person (i.e., the envelope sender of the mail). This address may also be used in the From: header if that header is missing during initial submission. The envelope sender address is used as the recipient for deliv- ery status notifications and may also appear in a Return-Path: header. -f should only be used by
trusted'' users (normally root, daemon, and net-
work) or if the person you are trying to become is
the same as the person you are. Otherwise, an X-
Authentication-Warning header will be added to the
message.
-t Read message for recipients. To:, Cc:, and Bcc:
lines will be scanned for recipient addresses. The
Bcc: line will be deleted before transmission.
Gruß Henk
Hallo,
bei einigen Adressen kommt keine Mail an? Dann liegt's vielleicht am Absender. Ist die Absenderadresse gültig? Existiert die darin enthaltene Domain?
Viele Mail-Empfänger weisen Mail ohne gültige Absenderadresse ab, oder überprüfen sogar den enthaltenen Domain-Namen. AOL ist da ganz restriktiv.
MfG Xphaze
Ich habe tatsächlich nur eine "ausgedachte" Email als Absender verwendet. Bei mir hat es ja immer geklappt. War nur blöd, als mir die anderen sagten, dass sie keine gekriegt haben.
Danke für den Tipp, ich werd's mal versuchen.