Tobi II: abgeschickte Emails kommen nicht an...

Wieso kommen nach Benutzung meines CGI-Programmes die mails nicht bei allen Adressen an?

foreach (@email) {
   open (MAIL, "|$mailprog -t") || die "Can't open Mail!\n";
      print MAIL "To: $_ \n";
      print MAIL "From: $sender \n";
      print MAIL "Subject: $subject\n\n";
      print MAIL "Rundmail von $name:\n";
      print MAIL "------------------------------- \n\n";
      print MAIL "$message";
   close (MAIL);
  }

Bitte um Hilfe, ich komme nicht weiter!!

Danke

1. Hallo,

open (MAIL, "|$mailprog -t") || die "Can't open Mail!\n";

Zum debuggen würde ich mal "$mailprog -t -f" probieren. (Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um sendmail?)

Hinter dem "-f" kannst Du dann ohne Leerzeichen Deine Emailadresse angeben, also so: "$mailprog -t -firgendwer@irgendwo.de". wenn sendmail Probleme beim versenden hat, bekommst Du dann eine Mail, die Dir evtl. weiterhilft.

Keine Ahnung, ob das auf jedem Server geht...

Gruß Henk

1. Da bekomme ich wohl für jede nicht ankommende mail eine mail, dass da was nicht stimmte? Das wär natürlich cool. Danke. was bedeutet den eigentlich das -t?

MfG Tobi II

1. Guten Morgen,

was bedeutet den eigentlich das -t?

Aus "man sendmail":

-fname Sets  the  name  of  the from'' person (i.e., the               envelope sender of the  mail).   This  address  may               also  be used in the From: header if that header is               missing during initial  submission.   The  envelope               sender  address is used as the recipient for deliv-               ery status notifications and may also appear  in  a               Return-Path:  header.   -f  should  only be used by               trusted'' users (normally root, daemon, and  net-
                      work)  or if the person you are trying to become is
                      the same as the person you are.  Otherwise,  an  X-
                      Authentication-Warning  header will be added to the
                      message.

-t     Read message for recipients.  To:,  Cc:,  and  Bcc:
                      lines will be scanned for recipient addresses.  The
                      Bcc: line will be deleted before transmission.

Gruß Henk

2. Hallo,

bei einigen Adressen kommt keine Mail an? Dann liegt's vielleicht am Absender. Ist die Absenderadresse gültig? Existiert die darin enthaltene Domain?

Viele Mail-Empfänger weisen Mail ohne gültige Absenderadresse ab, oder überprüfen sogar den enthaltenen Domain-Namen. AOL ist da ganz restriktiv.

MfG Xphaze

1. Ich habe tatsächlich nur eine "ausgedachte" Email als Absender verwendet. Bei mir hat es ja immer geklappt. War nur blöd, als mir die anderen sagten, dass sie keine gekriegt haben.

Danke für den Tipp, ich werd's mal versuchen.