[Netscape] soll ich jetzt sauer sein?¿
Daniel
- browser
0 Christoph Schnauß0 Daniel0 gurumed0 Daniel0 Sönke Tesch0 Daniel
Hi,
so, nun hab ich auch mal Netscape und musste festellen das meine Site jetzt doch irgendwie, anders aussieht. :)
Nun zu meiner überschrift.
Ich hab im IE ca. 200Favoriten Sites, die jetzt alle nicht mehr funktionieren. Was hat Netscape gemacht?
Ich könnte kotz**. Tut mir leid, aber ich denke das ihr mich versteht. Das ist überhaupt nicht schön.
Daniel :|
hallo Daniel,
so, nun hab ich auch mal Netscape und musste festellen das meine Site jetzt doch irgendwie, anders aussieht. :)
na siehste
Nun zu meiner überschrift.
Ich hab im IE ca. 200Favoriten Sites, die jetzt alle nicht mehr funktionieren. Was hat Netscape gemacht?
nein, Netscape ist sehr wohlerzogen und tut nur das, was du ihm vorgibst. Wenn überhaupt jemand da "was" gemacht hat, dann warst du das persönlich - möglicherweise aber ohne das zu wissen.
Ich könnte kotz**. Tut mir leid, aber ich denke das ihr mich versteht. Das ist überhaupt nicht schön.
Mit dem Verstehen ist das so eine Sache: Ja und Nein.
Ja - weil es mir vor paar Jahren ähnlich ging
Nein - weil ich mich heute im System deutlich besser auskenne und "so etwas" nicht mehr geschehen kann.
Im übrigen: ich ganz persönlich mag die "bookmarks" (Favoriten) überhaupt nicht. Links, die ich für wertvoll halte, trage ich auf eine lokale HTML-Seite ein, die ich bei Bedarf aufrufe, und in der registry habe ich _sämtliche_ Einträge, die nur irgendwie mit "Favoriten" zu tun haben, gelöscht. Das reicht aber nicht, also sage ich so leise, daß es niemand außer dir mitkriegt, daß die "Favoriten" auch noch in mehreren DLL's festgelegt sind (den Rest sage ich mit Zeichnsprache wegen Lizenzbestimmungen) ... also habe ich den IE lokal bei mir so "erzogen", daß er gar keine Registerkarte "Favoriten" mehr anzeigt.
Na gut, derart streng muß man nicht unbedingt mit dem Browser umgehen. Ich halte es trotzdem für ratsam, links, auf die man wert legt, eben _nicht_ in die "Favoriten" zu stecken, sondern in einer lokalen HTML-Datei abzuspeichern. Dann gehen sie bestimmt nicht mehr verloren.
Grüße aus (ähm, naja, du weißt ja, woher)
Christoph S.
Hallöchen,
na siehste
:) Buttons werden jetzt durch TextLinks dargestellt. Mein Überschriftimage ist ganz weg. Aber die Textarea ist noch i.O.
Die Überschrift hat eine andere Farbe.
nein, Netscape ist sehr wohlerzogen und tut nur das, was du ihm vorgibst. Wenn überhaupt jemand da "was" gemacht hat, dann warst du das persönlich - möglicherweise aber ohne das zu wissen.
Ich habe es nur installiert und sonst nichts.
Die ganzen Links/Favoriten sind ja noch da. Nur wenn ich sie anklicke, dann passiert nichts. Sie werden nicht gestartet.
Na gut, derart streng muß man nicht unbedingt mit dem Browser umgehen. Ich halte es trotzdem für ratsam, links, auf die man wert legt, eben _nicht_ in die "Favoriten" zu stecken, sondern in einer lokalen HTML-Datei abzuspeichern. Dann gehen sie bestimmt nicht mehr verloren.
siehe vorherige Antwort.
Daniel :)
Die ganzen Links/Favoriten sind ja noch da. Nur wenn ich sie anklicke, dann passiert nichts. Sie werden nicht gestartet.
Gehe in die Einstellung von Moz und hebe die Zuordnung mit URL-Dateien auf. Wenn das nicht funktioniert, ordne sie explizit wieder MSIE zu:
-----8< schnipp 8<-----
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut\shell\open\command]
@="rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l"
-----8< schnapp 8<-----
(Ja, da steht wirklich Prozent-el, nicht Prozent-eins.)
Oder gefährliche Holzhammermethode:
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Webeinstellungen zurücksetzen...
Hi,
-----8< schnipp 8<-----
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut\shell\open\command]
@="rundll32.exe shdocvw.dll,OpenURL %l"
-----8< schnapp 8<-----
Das war noch oki.
Oder gefährliche Holzhammermethode:
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Webeinstellungen zurücksetzen...
Deswegen hat es damit funktioniert.
Ich habe mir soeben auch mal Opera angetan.
Alle Inhalte meiner Seite sind jetzt oben, link, auf einem Haufen.
Ich steht die Welt auf dem Kopf und werde deswegen ins Bett gehen, um mal drüber zu schlafen. Jetzt ist es höhste Zeit mein Schlepptop auszuschalten, bevor noch irgendwas noch dmait passiert. Wär doch zu schade um die Wand.
Daniel
Ich habe mir soeben auch mal Opera angetan.
Alle Inhalte meiner Seite sind jetzt oben, link, auf einem Haufen.
Ich steht die Welt auf dem Kopf und werde deswegen ins Bett gehen, um mal drüber zu schlafen. Jetzt ist es höhste Zeit mein Schlepptop auszuschalten, bevor noch irgendwas noch dmait passiert. Wär doch zu schade um die Wand.
Dann solltest Du den heutigen Sonntag vielleicht dazu benutzen, Deine Was-Auch-Immer-Seiten in HTML-Seiten umzuwandeln ;) An Netscape, Mozilla und Opera kann es jedenfalls nicht liegen, daß da nur noch Müll erscheint.
Gruß,
soenk.e
Hi,
Dann solltest Du den heutigen Sonntag vielleicht dazu benutzen, Deine Was-Auch-Immer-Seiten in HTML-Seiten umzuwandeln ;) An Netscape, Mozilla und Opera kann es jedenfalls nicht liegen, daß da nur noch Müll erscheint.
Das liegt doch daran das ich kein CSS hab. An was den sonst?
Aber ich werd mich jetzt mal daran machen. :)
Daniel