hallo Daniel,
so, nun hab ich auch mal Netscape und musste festellen das meine Site jetzt doch irgendwie, anders aussieht. :)
na siehste
Nun zu meiner überschrift.
Ich hab im IE ca. 200Favoriten Sites, die jetzt alle nicht mehr funktionieren. Was hat Netscape gemacht?
nein, Netscape ist sehr wohlerzogen und tut nur das, was du ihm vorgibst. Wenn überhaupt jemand da "was" gemacht hat, dann warst du das persönlich - möglicherweise aber ohne das zu wissen.
Ich könnte kotz**. Tut mir leid, aber ich denke das ihr mich versteht. Das ist überhaupt nicht schön.
Mit dem Verstehen ist das so eine Sache: Ja und Nein.
Ja - weil es mir vor paar Jahren ähnlich ging
Nein - weil ich mich heute im System deutlich besser auskenne und "so etwas" nicht mehr geschehen kann.
Im übrigen: ich ganz persönlich mag die "bookmarks" (Favoriten) überhaupt nicht. Links, die ich für wertvoll halte, trage ich auf eine lokale HTML-Seite ein, die ich bei Bedarf aufrufe, und in der registry habe ich _sämtliche_ Einträge, die nur irgendwie mit "Favoriten" zu tun haben, gelöscht. Das reicht aber nicht, also sage ich so leise, daß es niemand außer dir mitkriegt, daß die "Favoriten" auch noch in mehreren DLL's festgelegt sind (den Rest sage ich mit Zeichnsprache wegen Lizenzbestimmungen) ... also habe ich den IE lokal bei mir so "erzogen", daß er gar keine Registerkarte "Favoriten" mehr anzeigt.
Na gut, derart streng muß man nicht unbedingt mit dem Browser umgehen. Ich halte es trotzdem für ratsam, links, auf die man wert legt, eben _nicht_ in die "Favoriten" zu stecken, sondern in einer lokalen HTML-Datei abzuspeichern. Dann gehen sie bestimmt nicht mehr verloren.
Grüße aus (ähm, naja, du weißt ja, woher)
Christoph S.