guten Morgen, Kerstin,
Das ist ja toll, wie Du von ein paar Beiträgen hier im Forum auf einen Menschen schliesst.
Wir haben es hier im Forum gelegentlich mit Persönlichkeiten wie Tobi zu tun, die sich um das "Umfeld" überhaupt nicht kümmern, die FAQ nicht lesen und von SelfHTML kaum mehr wissen als daß es das gibt. Ok, Tobi ist einen halben Schritt weiter, er hat versucht, eines der angebotenen Scripte zu "übernehmen", was immerhin in die richtige Richtung geht.
Mit ein wenig Nachlesen hätte er auch herausfinden können, daß die "2-Frames-Frage" zu den unbeliebtesten und häufigsten hier im Forum gehört - mit diesem Thema beschäftigen sich auf der aktuellen Forumsseite bereitrs zwei andere Threads, die er leicht hätte finden können. Und zu Frontpage gibts auch genügend Aussagen in der FAQ.
Mich persönlich scheren solche Vorwürfe, wie er sie äußert, nun wirklich nicht, weil sich ja leider auch umgekehrt schließen läßt, daß jemand, der hier hereingestolpert kommt und dann erwartet, daß ihm eine fix und fertig übernehmbare Lösung vorgesetzt wird, nicht begriffen hat, wo er gelandet ist.
Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann hat self irgendwas mit selber zu tun.
Genau darum geht es tatsächlich. Es gibt viele Besucher des Forums, die sich an den Diskussionen beteiligen und fachlich sehr qualifizierte Hinweise geben können - aber man muß auch sehen können, ob und wie ernst es der Fragesteller mit den eigenen Bemühungen meint. Auch dafür haben wir im aktuellen Forum gute Beispiele - es gibt mehrere Threads, in denen ein "newbie" eine ziemlich einfache Frage hat und sich bemüht, die Sachen zu verstehen, die ihm geraten werden. An manchen Stellen ist das wie in der Schule: wer nicht bereit ist, mitzuarbeiten, wird halt den Schulstoff auch nicht bewältigen.
Wenn Du aber nicht bereit, was selber zu machen dann kann Dir Christoph leider auch nicht wirklich helfen.
Nicht nur ich, sondern auch keiner von den anderen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.