Marco: Tabellendarstellung im Netscape 4.7

Wurde aus den alten Berichten leider nicht wirklich schlau...

könnte mal wer die Page www.nezhteil.ch/main.htm ankucken. Aber bitte mit Netscape 4.7 denn dort wird die Hintergrundsgrafik in jede neue Tabelle geladen obwohl ich sie nur in der Hapttabelle will...

Wär echt dankbar für ein Feedback....

1. hi,

einfach bei jeder zelle noch mal background="" angeben. dann sollt's gehen.

Malte

1. hi

einfach bei jeder zelle noch mal background="" angeben. dann sollt's gehen.

ach DA kommt diese Marotte her, um die man sich bei Mozilla im Quirks-Mode erstmal rumarbeiten muss... (ber default setzt deine Syntax das ding auf weißen Hintergrund oder sowas...)

Grüße aus Lüneburg

Kai

1. hi,

»»(ber default setzt deine Syntax das ding auf weißen Hintergrund oder sowas...)

*uups* sorry, aber ich hab' ja auch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ich hab' dies lediglich irgend wo mal gelesen [hier im forum] und nie selber ausprobiert.

Malte

2. Hallo,

setze einfach Deine Tabelle in eine Tabelle hinein. Die äußere Tabelle hat dann nur eine Zelle und beinhaltet das Hintergrundbild. Die innere Tabelle muss ggf. mit einem transparenten GIF als Hintergrund gefüllt werden.

Eine Überlegung wäre auch die Anwendung von CSS wert, macht aber mit NS4.7 (der ja langsam ausstirbt) etwas Probleme.

Grüße aus Würzburg
    Julian

3. Also das mit background="" hat gut geklappt ist jetzt nur noch so ein wenig ander die ganze darstellung aber ist ja nur netscape :) is ja nicht so schlimm.....

danke nochmals....

Gruss Marco